Kommunikation

Kommunikation

Schnell

Schnell

und

und

Effizient

Effizient

LogReal.

News

wöchentliche NEWS aus ...

Real Estate

Logistics

Intralogistics

Retail & E-Commerce

jetzt Anmelden
Umsatzentwicklungcacaroot - stock.adobe.com

Mitten in der Corona-Krise: Tchibo erzielt erstes Umsatzwachstum seit Jahren

,
Der Kaffee-Röster Tchibo konnte seinen Gesamtumsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2020 ein wenig erhöhen. So steht jetzt ein europaweiter Netto-Umsatz von 3,133 Mrd. Euro in den Büchern, was zwar nur einem Mini-Plus von einem Prozent entspricht.
LuftfrachtMaria - Fotolia

Chinesischer Onlinehändler kopiert Amazon mit eigener Airline

,
Ähnlich wie Amazon in Amerika und Europa macht es jetzt auch JD.com in Asien: Der chinesische Onlinehändler baut seine eigene Frachtfluggesellschaft auf. Partner-Airlines: Bisher setzte die Logistiksparte von JD auf eine Kooperation mit diversen anderen Fluggesellschaften, darunter Loongair Cargo.
Fiegl-TruckFiegl Fördertechnik GmbH

Fliegl Fahrzeugbau wird neuer Partner des IFOY AWARD

,
Der Trailerhersteller Fliegl Fahrzeugbau ist neuer Partner des IFOY AWARD. Das Unternehmen aus Triptis in Thüringen liefert für die IFOY TEST DAYS und das TEST CAMP Intralogistics, die im März 2022 wieder auf dem Gelände der Messe Dortmund stattfinden, einen Trailer, der während der gesamten Veranstaltung als Bühne dient.
HochwasserTHHORSTEN MALINOWSKI

Paketzustellung in Hochwassergebieten weitestgehend wieder möglich

, ,
In die von Überschwemmungen betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz stellen Paketdienste inzwischen fast überall wieder regulär zu. Seit Mitte Juli gab es auch bei den KEP-Dienstleistern enorme Einschränkungen im Betrieb. Nun können beinahe alle Regionen, die von Unwetter- und Hochwasserschäden stark beeinträchtigt wurden, wieder angefahren werden.
Containerhafen Hong KongAdobe Stock

Warenimport aus China: Probleme im Weihnachtsgeschäft immer wahrscheinlicher

, ,
Experten rechnen mit Problemen im Weihnachtsgeschäft. Wegen Corona-Ausbrüchen sind Teile chinesischer Häfen weiterhin geschlossen. Die Abfertigung von Schiffen stockt.
Güterzug auf der Strecke Calais – DomodossolaCargoBeamer AG

E-Commerce: Neue Lagerflächen in Großbritannien wachsen um fast zwei Drittel

,
Das Wachstum von Lagerflächen auf der Insel hat neue Rekordwerte erreicht: In diesem Jahr würden insgesamt 3,4 Millionen m² neue Lagerfläche entstehen, wie EcommerceNews mit Verweis auf Erhebungen der Immobilienagentur, Wohn- und Gewerbeimmobilienberatung Knight Frank meldet.

Amazon will offenbar eigene Kaufhäuser eröffnen

,
Amazon plant Medienberichten zufolge offenbar, größere Geschäfte in den USA zu eröffnen. Die ersten Kaufhäuser des Unternehmens sollen demnach in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Ohio entstehen, wie das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider berichtet.
Klimaschutzpiyaset - stock.adobe.com

RICS: Aktivitäten rund um grüne und nachhaltige Gebäude gehen in die richtige Richtung

,
Die Aktivitäten rund um grüne und nachhaltige Gebäude geht in die richtige Richtung, aber die Branche muss nachlegen. Dies geht aus dem aktuellen, jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht hervor, der von der RICS und dem World Built Environment Forum erstellt wurde.
neuer StandortHans Schröder Maschinenbau GmbH

Neuer Standort der Schroeder Group wird mit storelogix gemanagt

,
Die Schroeder Group und das dazu gehörige Unternehmen V.L.H. GmbH hat die Weichen auf Wachstum gestellt. Im August hat das Logistikunternehmen das neue Lager mit 5.000 Stellplätzen in Münster mit dem flexiblen Warehouse Management System storelogix in Betrieb genommen.
Frauke HeistermannBVL Service GmbH

Mehr Berufseinsteiger für die Logistikwelt begeistern

,
Der Fachkräftemangel bleibt ein bestimmender Faktor für die Zukunft von Deutschlands drittgrößtem Wirtschaftsbereich. „Für viele Jugendliche ist ein Job in der Logistik noch keine Wunschvorstellung, weil sie zu wenig über die Vielfalt und Karrieremöglichkeiten wissen“, erklärt Frauke Heistermann, Sprecherin der Initiative.
Barings Real EstateBarings Real Estate

Barings verkauft europäisches Logistik-Portfolio

, ,
Barings, einer der weltweit größten Immobilien-Investmentmanager, hat ein 188.000 m² großes europäisches Logistikportfolio an Swiss Life Asset Managers veräußert. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Güterzug auf der Strecke Calais – DomodossolaCargoBeamer AG

CargoBeamer fügt Route Calais – Domodossola hinzu

,
Der Logistikdienstleister CargoBeamer nimmt eine neue Verkehrsverbindung in sein Programm auf. Zwischen Calais in Frankreich und Domodossola in Italien werden ab dem 04. Oktober wöchentlich vier Rundläufe angeboten. Ab Dezember erhöht sich die Frequenz auf sechs Fahrten pro Woche in beide Richtungen, womit auf der Strecke in Summe täglich mindestens ein Zug verkehrt.