Transporter mit 4 Tonnen Dönerfleisch überladen

Deutschland-KarteMit mehr als doppelt so viel Ladung wie erlaubt haben Polizisten jetzt einen Transporter entdeckt.

Transporter mit einem Gewicht von 3,5 Tonnen dürfen nach den aktuellen Bestimmungen ein Maximalgewicht von 1,4 Tonnen zuladen. Dies scheint einem Fahrer am vergangenen Wochenende in der Region Görlitz entweder nicht bewusst gewesen zu sein oder er hat die Vorgaben mit Absicht missachtet. Er fuhr seinen Transporter deutlich überladen auf der A4 in der Nähe von Görlitz: Rund 4.000 Kilogramm Dönerfleisch hatte er geladen und damit mehr als doppelt so viel wie erlaubt.

Bußgeldverfahren gegen Fahrer eingeleitet

Wie der MDR mitteilte, hat die Polizei den Transporter am vergangenen Wochenende kontrolliert, dabei wurde die deutliche Überladung des Wagens festgestellt. Die Beamten haben gegen den Fahrer inzwischen ein Bußgeldverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde noch vor Ort untersagt und die komplette Ware umgeladen.

Geschrieben von Corinna Flemming
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal Logistik-Watchblog.de veröffentlicht.