Delta-Q Technologies präsentiert neuste Ladelungen auf der Battery Show Europe 2021

Delta-Q CorporationDelta-Q Technologies (Delta-Q), Anbieter von Batterieladelungen für Fahrzeuge und Maschinen mit Elektroantrieb, präsentiert vom 30. November bis 2. Dezember zur Battery Show Europe 2021 in Stuttgart zwei neue Ladelungen für E-Fahrzeuge und Maschinen. Die neuen Batterieladegeräte werden in Zusammenarbeit mit Zapi Inc. am Stand #8-600 ausgestellt.

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen und Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19­-Pandemie ist es die erste Ausstellung von Delta-Q auf einer Branchenmesse seit 2020. Die Battery Show Europe bietet dem Unternehmen damit erstmals die Möglichkeit, seine neuesten Ladelungen, den XV3300 und den RQ350, live vor Besuchern der Veranstaltung zu präsentieren.

XV3300 – das Drei-in-Eins-Batterieladesystem

Das XV3300 Batterieladesystem wurde für leichte elektrische Straßenfahrzeuge und mobile Maschinen entwickelt und kann jedes nominale 48-, 80- oder 96-Volt-Batteriepaket jeder Chemie optimal aufladen. Sein Drei-in-Eins-Design kombiniert ein hochleistungsfähiges 3,3-kW-Ladegerät, einen 500-W-DC-Wandler und eine Schnittstelle öffentliche E-Ladestationen in einem kompakten Paket, was es zu einer idealen Lung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen macht.

RQ350 Batterieladegerät

Das RQ350 definiert die Qualität auf dem Batterielademarkt neu. Es ist ein kompaktes und vollständig abgedichtetes On-Board-Batterieladegerät (Schutzklasse IP66 zum Schutz vor eindringendem Schmutz, Wasser und chemischen Flüssigkeiten). Darüber hinaus wurde es auf Schock- und Vibrationsfestigkeit nach Automobilstandard getestet und erfüllt die Anforderungen an Emissionen und Störfestigkeit für Wohngebäude und Fahrzeuge. Für Telematik und die Systemintegration verwendet es außerdem CAN-Bus-Kommunikation. Das neue Ladegerät eignet sich sowohl für Blei-/Säure- als auch Lithium-Ionen-Batterien (Li-Ion) und wurde speziell für anspruchsvolle Anwendungen wie Bodenpflegemaschinen, Palettenhubwagen und Hubarbeitsbühnen, Zweirad-E-Mobilität und motorbetriebene Geräte für den Außenbereich entwickelt.

„Wir freuen uns, wieder auf der Battery Show Europe vertreten zu sein und zwei unserer neuen Ladelungen vorstellen zu können“, sagte Robert Stavrevski, Business Development Director für Europa bei Delta-Q. „Unsere gemeinsam entwickelten, getesteten und gefertigten robusten Batterieladegeräte verbessern die Leistung der Elektrofahrzeuge und Industriemaschinen unserer Kunden. Als bevorzugter Lieferant für Tier-1-OEMs erfüllen unsere Lungen alle Konstruktions- und Betriebsanforderungen europäischer Geräte und helfen so dabei, die Elektrifizierung voranzutreiben und eine nachhaltigere Welt zu unterstützen.“

Quelle und Bildquelle: Delta-Q Corporation