Lieferung in 90 Minuten:

MediaMarkt und Saturn gehen Partnerschaft mit Uber ein

Media-Saturn - logoMediaMarkt und Saturn bieten ihren Kunden ab April einen neuen und schnellen Lieferservice an. Dafür arbeitet das Unternehmen künftig mit Uber Direct, dem White-Label-Lieferservice des Essenslieferdienstes, zusammen.

Käufer können dann binnen 90 Minuten Technikprodukte wie Ladekabel, Kopfhörer, Laptops oder Küchengeräte mit einem Gewicht von bis zu 23 Kilogramm oder Maximalmaßen von 100 × 60 × 60 Zentimetern nach Hause geliefert bekommen. Für den Dienst werden 4,99 Euro an Lieferkosten zusätzlich fällig. Bei der Kooperation wird das Uber Logistiknetzwerk in Verbindung mit dem dichten Filialnetz von Media Markt und Saturn genutzt, was Lieferzeiten von maximal 90 Minuten ermöglicht, schreibt das Unternehmen zur Partnerschaft mit Uber.

Die Lieferoption kann bei der Online-Bestellung aus rund 200 Märkten in deutschen Großstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf ausgewählt werden. Uber-Fahrer holen die bestellte Ware im jeweiligen Markt ab und liefern sie anschließend aus. Bis Ende 2024 sollen alle rund 400 Filialen von Media Markt und Saturn in die Kooperation eingebunden sein. Dies ergänzt die bereits bestehende Partnerschaft von MediaMarktSaturn mit dem Lieferdienst Lieferando, der jedoch nur in Berlin, Dresden und Leipzig Lieferungen in 40 bis 60 Minuten anbietet.

Geschrieben von Corinna Flemming
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal Onlinehändler-news.de veröffentlicht.