MiTek Deutschland wächst weiter:
Carlos González Renedo und Stephan Uylen übernehmen Project sowie Procurement Management
Nachdem im Frühjahr dieses Jahres mit Thorsten Rinklin und Lars Vogd zwei neue Key-Account-Manager in das Unternehmen eingetreten sind, wächst der Mezzanine-Bereich der MiTek Industries GmbH, Köln, nun weiter: Carlos González Renedo, 51, hat das Project Management übernommen und Stephan Uylen, 37, ist für das Procurement Management und hier insbesondere für den Aufbau eines neuen Lieferantennetzwerks verantwortlich.
Die beiden Profis auf ihrem Gebiet agieren von Deutschland aus für den kontinentaleuropäischen Markt.
„Wir sind froh, mit Carlos und Stephan zwei hoch kompetente Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Bart Pulles, Operations and Sales Manager sowie erster Ansprechpartner für das Festlandeuropa-Geschäft bei MiTek. „Beide Kollegen übernehmen wichtige Funktionen in unserem Unternehmen und tragen dazu bei, unser stabiles Wachstum weiter zu fördern.“
Partner und Begleiter unserer Auftraggeber
Carlos González Renedo bringt 21 Jahre Erfahrung aus der Intralogistik mit. Er war als technischer Leiter sowie in Vertrieb und Marketing tätig. Der Maschinenbau-Ingenieur kommt von Dematic und hat außerdem bei Stöcklin Logistik, Galler Lager- und Regaltechnik sowie bei Jungheinrich gearbeitet.
„Ich war viele Jahre bei Generalunternehmen beschäftigt und weiß, worauf es hier ankommt“, unterstreicht González, „diese Erfahrung hilft mir in meiner neuen Position sehr, denn die meisten Abnehmer von MiTeks Mezzanine-Lösungen sind GUs.“
Der Aufbau und die Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen sind sein Ziel sowie eine erfolgreiche Projektentwicklung in Europa.
„Ich möchte Partner und Begleiter unserer Auftraggeber sein.“
Neben dieser Aufgabe schätzt Renedo bei MiTek die Kultur des multinationalen Unternehmens mit mehr als 6.000 Mitarbeitern in 19 Ländern sowie die hohe Qualität der Produkte.
„Der Austausch mit den internationalen Kolleginnen und Kollegen ist sehr inspirierend und die Technik von MiTek immer auf dem neuesten Stand.“
Lieferanten aus Deutschland und Zentraleuropa extrem wichtig
Stephan Uylen ist diplomierter Wirtschaftswissenschafter und hat seine berufliche Laufbahn bei der Universität zu Köln begonnen. Die letzten sieben Jahre war er als Einkäufer bei der Deutschen Infineum tätig, Teil eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Additiven für Kraft- und Schmierstoffe. Hier war er unter anderem für die Umsetzung von Verträgen über logistische Dienstleistungen verantwortlich, leitete und begleitete internationale Ausschreibungen und übernahm die Budgetkontrolle. Bei MiTek Deutschland tritt Uylen an, ein Lieferantennetzwerk weiter auszubauen und die Supply Chain noch nachhaltiger zu gestalten.
„In der Vergangenheit wurden viele kontinentaleuropäische Projekte mit Belieferungen aus Großbritannien realisiert. Das ist nach dem Brexit schwieriger und durch Abgaben, Zölle und Steuern kostspieliger geworden“, erklärt der Procurement Manager. „Die verstärkte Zusammenarbeit mit Lieferanten aus Deutschland und Zentraleuropa ist daher extrem wichtig.“
Über diese herausfordernde Aufgabe hinaus reizt Uylen die Kollegialität bei MiTek: „Hier wird Menschlichkeit großgeschrieben und das Miteinander ist von Freundlichkeit, Offenheit für Neues und Motivation gekennzeichnet.“
Quelle und Bildquelle: MiTek Industries GmbH