Buch-Neuerscheinung:

Rating von Industrieimmobilien

  • Praxisorientierte Hilfe für Entscheidungsträger in der Immobilienwirtschaft
  • Wissenschaftlich fundiertes und umfassendes Kompendium
  • Berücksichtigung aller relevanten Megatrends: Digitalisierung, Demografie, Entwicklung
Rating von Industrieimmobilien

Buchtitel

„Rating von Industrieimmobilien“ stellt Perspektiven, Beurteilungsansätze, Voraussetzungen, Prozesse, Anforderungen und Erwartungen nicht nur der Leserzielgruppe in der Immobilienbranche, sondern darüber hinaus interessierten Lesern aus Wissenschaft und Praxis fundiert und facettenreich vor. Das Werk trägt dazu bei, einen strukturierten Überblick über die Möglichkeiten zu liefern, die aktuellen Herausforderungen in der Logistik und im Management von Industrieimmobilien anzunehmen.

Große Miet- und Kaufpreissteigerungen bei Industrieimmobilien zeugen von einer Marktdynamik, die Investoren, Banken und Führungskräfte der Logistikbranche vor neue Herausforderungen stellen. Die große Nachfrage von Investoren nach marktfähigen Industrieimmobilien lässt Mietrenditen fallen und treibt zugleich die Mieterhöhungen.

Die Zielgruppe für dieses Buch sind alle, die in der Praxis mit dem Management, der Investition und Finanzierung von Logistikimmobilien zu tun haben. Indem der Titel an den Gedanken des Ratings anknüpft, Alternativen zu erheben, zu vergleichen und zu klassifizieren, soll dem Leser ein Herausgeberwerk geboten werden, das zwar wissenschaftlich fundiert ist, aber eher als praxisorientiertes Kompendium mit konkretem Nutzen für die Betroffenen positioniert ist.

„Rating von Industrieimmobilien“ wurde von Oliver Everling und Peter Salostowitz herausgegeben und in der Edition Frankfurt School bei Springer Gabler zum Preis von 59,99 € erschienen.

Quelle: IndustrialPort Real Estate GmbH & Co. KG
Bildquelle: Springer Verlag