ASICS verlängert Mietvertrag im SEGRO Logistics Park Krefeld Süd

72.900 m² Logistikfläche

SEGRO logoDie japanische Sportschuh- und -bekleidungsmarke ASICS wird weiterhin 72.900 m² Logistikfläche im SEGRO Logistics Park Krefeld Süd als europäisches Distributionszentrum nutzen. SEGRO konnte das Unternehmen erstmals 2014 für die Flächen in Krefeld gewinnen – und nun hat sich ASICS für weitere zwölf Jahre entschieden.

Im Rahmen der Vertragsverhandlungen verständigten sich die beiden Unternehmen u.a. auf einen grünen Mietvertrag. Das bedeutet, dass beide Parteien bei der Bewirtschaftung und Nutzung der Flächen mit Ressourcen und Energie schonend und sparsam umgehen und konstruktiv zusammenarbeiten werden, um eine möglichst nachhaltige, ressourcenschonende und ökologische Bewirtschaftung und Nutzung des Objektes zu erreichen. Als Grundlage dafür verfügen die Flächen bereits über eine energiesparende LED-Beleuchtung.

„Wir sind nicht nur stolz darauf, dass ASICS weiterhin von unserem Standort überzeugt ist, sondern vor allem auch auf den grünen Mietvertrag, der den anspruchsvollen ESG-Strategien beider Unternehmen entspricht“, sagt Sebastian Hofer, Associate Director Asset Management Logistics bei SEGRO.

So setzt SEGRO im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie „Responsible SEGRO“ neben CO2-Neutralität auch auf Biodiversität, Unterstützung von Kommunen und die Förderung von Talenten.

„Die vertrauensvolle und bewährte Zusammenarbeit, die gemeinsamen Nachhaltigkeits-Werte und natürlich die hervorragende Lage des SEGRO Logistics Park Krefeld Süd waren unsererseits für unsere Entscheidung maßgeblich“, sagt Andreas van Wasen, Head of European Distribution Center bei ASICS.

In dem Distributionszentrum in Krefeld beschäftigt das Unternehmen ca. 250 Mitarbeiter.

Der SEGRO Logistics Park Krefeld Süd liegt zentral zwischen Rotterdam und dem Ruhrgebiet an einem idealen Knotenpunkt für die Warenanlieferung und -verteilung in einer Region mit über zwölf Millionen Verbrauchern.

Mit über 200.000 m² Mietfläche handelt es sich bei dem Areal um einen der ersten und mittlerweile größten SEGRO-Parks in Deutschland. Neben ASICS haben sich weitere namhafte Mieter wie DSV und UPS vor Ort angesiedelt und profitieren von der perfekten Anbindung an die A 44, A 57 und A 52 sowie von dem Zugang zu einem der dichtesten Autobahnnetze Europas. Eine Vielzahl regionaler Frachtführer und ein ausgedehntes Schienennetz schaffen beste Voraussetzungen für den Umschlag Schiene-Straße. Düsseldorf-International, eines der wichtigsten Luftfracht-Drehkreuze Europas, ist in wenigen Minuten erreichbar.

Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH