Mileway schließt neuen Mietvertrag mit Picnic

Mileway unterstützt Picnic darin, seine Tätigkeiten in Europa auszuweiten

Mileway - logoMileway, das europaweit führende Immobilienunternehmen für Last-Mile-Logistik, hat heute den Abschluss eines neuen Mitvertrags mit dem Online-Lebensmittelhändler Picnic bekanntgegeben, der seine Tätigkeit in Europa ausweitet.

Die ca. 21.000 m² große, spekulativ errichtete Immobilie in Bremen, Deutschland, wurde im März 2023 fertiggestellt und dient als Hauptlogistikstandort von Picnic für die Stadt sowie zur Weiterleitung von Produkten an nahegelegene Verteilerzentren. Der Standort verfügt über eine DGNB Gold-Bewertung und bietet Ladestationen für E-Autos sowie Möglichkeiten zur Installation von Photovoltaikanlagen auf dem Dach.

Mit diesem Mietvertrag stellt Mileway Picnic seit dem Beginn der Zusammenarbeit 2019 in den Niederlanden nun sieben Standorte zur Verfügung. Mileway hat Picnic von Beginn an bei seiner Expansion in den Niederlanden unterstützt, die sich nun in Frankreich und Deutschland fortsetzt.

Picnic wurde 2015 gegründet und ist ein Online-Supermarkt, der kostengünstige Lebensmittellieferungen anbietet. Technologie und Logistik stehen im Mittelpunkt des Unternehmens, das 2019 in den Niederlanden als die am schnellsten wachsende Firma auserkoren wurde. Die Bestellungen werden über eine App aufgegeben und dann von den Picnic-Verteilerzentren zu 100 % mit Elektrofahrzeugen zu den Kunden nach Hause geliefert. Dies macht Verkaufsstandorte für Verbraucher in den Stadtzentren unnötig und fördert zudem eine Lieferkette, die Lebensmittelverschwendung entgegenwirkt.

Thomas ten Bokum, Chief Real Estate Officer bei Mileway, sagt dazu:

„Seit seiner Gründung 2015 hat Picnic mit seinem auf Nachhaltigkeit beruhendem Geschäftsmodell die Art und Weise verändert, wie Verbraucher Lebensmittel einkaufen. Wir sind stolz, dass unsere Partnerschaft dem Unternehmen die Standorte – für verschiedene urbane Märkte – verschafft hat, die erforderlich sind, um eine Verbindung zu den Kunden herzustellen und seine Wachstumsansprüche zu erfüllen.“

Michiel Muller, Gründer von Picnic, äußert sich wie folgt:

„Mileway ist mit seinem umfangreichen Portfolio an Last-Mile-Immobilien ein wichtiger Partner, der uns darin unterstützt, unsere Präsenz in den Niederlanden sowie auch Deutschland und Frankreich auszubauen. Dieser neue Mietvertrag in Deutschland zeigt, wie sich unsere Geschäfts- und Immobilienansprüche entwickeln, während wir unsere Tätigkeit in Europa ausweiten. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Mileway.“

Frederic Knaudt, Managing Director, Picnic Deutschland, sagt:

„Es freut uns, dass wir mit Mileway einen großartigen Partner für unsere Expansion gefunden haben und blicken zuversichtlich auf eine anhaltend gute Zusammenarbeit.“

Quelle: Mileway Germany GmbH
Bildquelle: Picnic GmbH