Element Logic Deutschland ist „Arbeitgeber der Zukunft“
Für das Gesamtpaket aus attraktiven Arbeitsbedingungen, klarer Digitalisierungsstrategie und Nachhaltigkeitsaspekten hat das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) den Systemintegrator Element Logic als innovatives Unternehmen identifiziert und als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer Galaveranstaltung Mitte März in Hamburg.
Deutschlands ehemalige Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries, welche die DIND-Initiative unterstützt, überreichte das Siegel an Manfred W. Schleicher, Geschäftsführer Element Logic Deutschland und HR Business Partner Arne Stadtmüller. Die Ehrung ist Ergebnis eines mehrstufigen Zertifizierungsprozesses. Dabei kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und prüft Unternehmen anhand einer Bewertungsmatrix auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Die Element Logic Deutschland GmbH wurde insbesondere für den bestehenden Teamgeist sowie die spezielle Förderung von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ausgezeichnet.
Neben zahlreichen Mitarbeiter-Benefits wurden die moderne Führung, Mitarbeiterorientierung und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum als wesentliche Merkmale für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens herausgehoben. „Element Logic betrachtet diese Auszeichnung als Bestätigung für unseren Kurs der konsequenten Mitarbeiter-Förderung und einer maximalen Kundenorientierung“, sagt Manfred Schleicher.
„Zugleich ist uns die Würdigung Ansporn für den weiteren Ausbau unserer Employer Branding Strategie. Das Siegel bietet Orientierung und schafft Vertrauen über die Unternehmensgrenzen hinweg. Ich bin davon überzeugt, dass es uns als nutzwertiges Instrument auch beim weiteren Recruiting unterstützen wird“, so Arne Stadtmüller.
Element Logic der „Arbeitgeber der Zukunft“ hat die Zukunft auf Lager. Sie treffen uns mit jüngsten Entwicklungen und einem Live Showcase am 25.-27.4.2023 auf der LogiMAT in Stuttgart.
Quelle und Bildquelle: Element Logic Germany GmbH