Honold baut Kooperation mit Teva weiter aus

HonoldBereits seit 2013 ist die Honold Logistik Gruppe ein zuverlässiger Partner für die anspruchsvolle Lagerung unterschiedlicher Pharmazeutika von Teva in Neu-Ulm.

In einer 20.000 m² großen Halle lagern in Neu-Ulm teils klimasensible Produkte des Pharmaunternehmens. Die zugehörige Halle hatte das Neu-Ulmer Unternehmen im Jahr 2013 eigens für die Zusammenarbeit nach spezifischen sicherheitstechnischen Vorgaben erweitert. „Neben verschiedenen ISO Zertifizierungen verfügt der Standort in Neu-Ulm auch über die GMP (Good-Manufacturing-Practice) – Zertifizierung. Diese setzt voraus, dass wir nicht nur bauliche und prozessspezifische Anforderungen, sondern auch unsere Mitarbeitenden spezifische Sicherheitsauflagen und spezielle Schulungsanforderungen erfüllen müssen“, so Lukas Maier, Geschäftsführer der Honold Contract Logistics GmbH.

Alexander Bentele, Lukas Maier

Alexander Bentele, Teva – Associate Director Distribution International and Logistic Support und Lukas Maier, Geschäftsführer Honold Contract Logistics GmbH

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu jeder Zeit ein kompetenter, vorausschauender und verlässlicher Partner zu sein. So haben wir bereits bei Ausrufung der Stufe 1 des Gas-Notfallplans reagiert und in eine gasunabhängige Redundanz der technischen Anlagen investiert. Damit ist sichergestellt, dass wir auch im Ernstfall die Einhaltung sämtlicher Standards zur Lagerung der teils hochsensiblen Produkte, gewährleisten können“, erklärt Maier weiter.

Dass Teva den Vertrag nun um weitere zehn Jahre verlängert hat, unterstreicht die Qualität der Dienstleistung und die Zufriedenheit des Kunden.

„Unsere Anforderungen sind hoch. Honold hat von Beginn an erheblich in diese Kooperation investiert und überzeugt seither durch die Einhaltung sämtlicher Standards, hohe Verfügbarkeit und Flexibilität.“, kommentierte Teva – Associate Director Distribution International and Logistic Support, Alexander Bentele die Entscheidung.

In den Standort im Neu-Ulmer Industriegebiet investiert Honold einen siebenstelligen Betrag, unter anderem in eine weitere 550 m² große Klimazelle zur Lagerung von Arzneimitteln unter einer ständig überwachten Temperatur von 2-8°C und in eine LED-Beleuchtung nach modernsten Standards. Diese wird den Stromverbrauch um bis zu 700.000 kWh pro Jahr reduzieren und unterstreicht einmal mehr die Überzeugung der Honold Logistik Gruppe: „Logistik ist grün.“

Quelle und Bildquelle: Honold LTS Logistik GmbH