Ausbau des deutschen Immobilienteams:
Dr. Stefan Fink verstärkt Eversheds Sutherland
Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland setzt ihren Wachstumskurs mit einem strategisch wichtigen Partnerzugang fort. Dr. Stefan Fink wird von ADVANT Beiten zu Eversheds Sutherland wechseln und am Münchner Standort das Beratungsangebot im Bereich Immobilienrecht gemeinsam mit seinem Team weiter ausbauen.
Das Team um Dr. Stefan Fink bestehend aus Dr. Christoph Seidl (Counsel – bereits seit 1. Juli bei Eversheds Sutherland) und Michael Martens (Associate) berät führende internationale und nationale Unternehmen zu komplexen Themen des Immobilienrechts, insbesondere bei Immobilientransaktionen sowie in den Bereichen des gewerblichen Mietrechts und des Asset Managements.
Mit dem Einstieg von Dr. Stefan Fink und seinem Team verstärkt Eversheds Sutherland ihre transaktionsrechtliche Immobilienpraxis, die ihre Stärken unter anderem mit hochspezialisierten Anwälten in einem konsequent grenzüberschreitenden Fullservice-Ansatz erfolgreich einsetzt und dabei auch die aktive Gestaltung von Zukunftsthemen wie Green und Smart Buildings ESG und Digitalisierung im Blick hat.
„Wir freuen uns sehr, dass sich ein so erfahrener und renommierter Anwalt für Immobilienrecht zusammen mit seinem Team für uns entschieden hat“, sagt Dr. Alexander Niethammer, Managing Partner von Eversheds Sutherland in Deutschland. „Das Team um Stefan Fink berät langjährig ein Portfolio angesehener internationaler und nationaler Mandanten zu anspruchsvollen Fragen des Immobilienrechts. Wir stärken damit gezielt unsere internationale, grenzüberschreitende Immobilienrechtspraxis. Als eine sehr ambitionierte Anwaltskanzlei in Deutschland setzen wir den dynamischen Ausbau unserer Kanzlei im Immobilienrecht fort, im Einklang mit dem Beratungsbedarf und den Wachstumsstrategien unserer Mandanten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Stefan Fink erklärt: „Die Möglichkeit, den Mandanten eine nahtlose grenzüberschreitende Full-Service-Rechtsberatung zu bieten, war ein wichtiger Grund für meine Entscheidung, zu Eversheds Sutherland zu wechseln. Die Mandanten wünschen zunehmend einen integrierten Beratungsansatz für ihre Fragen zum Immobilienrecht. Ich freue mich, meine Expertise bei Eversheds Sutherland einzubringen und beim weiteren Ausbau der Immobilienrechtspraxis mitzuwirken.“
Quelle und Bildquelle: Eversheds Sutherland (Services) GmbH