Aurelis vermietet in Bremen an Großhändler Egbert Wilts

AurelisDie Aurelis Real Estate hat insgesamt 7.700 m² Hallenfläche in Bremen an die Egbert Wilts GmbH & Co. KG, einen Großhändler für Maler und Bodenleger, vermietet. Zusätzlich wurden 1.300 m² Außenfläche und 26 Stellplätze an das Traditionsunternehmen übergeben. Der Mietvertrag wurde für zehn Jahre geschlossen.

Auf dem knapp 37.000 m² großen Areal in der Holzweide befinden sich insgesamt sieben Hallen. Egbert Wilts wird künftig die Hallen 1 und 2 nutzen. Bereits im Winter 2021 wurde die freistehende Halle 7 auf dem Gelände an die Polygonvatro GmbH vermietet.

Weiterhin verfügbar sind die Hallen 3, 4 und 5 mit insgesamt rund 3.000 m² sowie knapp 1.000 m² in Halle 6. „Wir sehen eine konstant hohe Nachfrage nach Logistik- und Light-Industrial-Flächen in Bremen. Mit unserem Hallenkomplex können wir flexible und individuelle Lösungen anbieten“, so Christin Schulz, Leiterin der Region Nord bei Aurelis.

Für Geschäftsführerin Frauke Wilts war die zentrale Lage direkt am Bremer Kreuz ausschlaggebend für die Anmietung: „Als Großhändler versorgen wir den regionalen Markt. Perfekte Erreichbarkeit und großzügige Flächen für Lager und Distribution sind wichtig für uns. Da passt der neue Standort wunderbar in unser Konzept.“

„Bremen hat aus unserer Sicht Wachstumspotenzial. Wir sind dort deshalb weiterhin am Ankauf von Gewerbeflächen mit Entwicklungsperspektive interessiert“, so Schulz.

Quelle und Bildquelle: Aurelis Real Estate GmbH