Top-Branchenanalyst Bart De Muynck wird Chief Industry Officer bei project44

project44 verstärkt sein Management mit fundierter Supply-Chain-Expertise

project44project44 gewinnt Bart De Muynck als neuen Chief Industry Officer. In dieser Rolle wird De Muynck die Zusammenarbeit und das Engagement in der Branche und auf Kundenseite optimieren sowie die Produkt- und Servicestrategie von project44 basierend auf seiner Expertise und seinen Marktbeziehungen weiterentwickeln.

„Unser größtes Asset ist Fachkompetenz“, erklärt Jett McCandless, Gründer und CEO von project44. „Bart ist seit mehr 20 Jahren in der Branche tätig und verfügt daher über einen enormen Erfahrungsschatz, von dem wir bei der Weiterentwicklung unserer globalen Lösungen profitieren werden. Er gehört zu den führenden Verfechtern des technologischen Fortschritts im Supply-Chain-Management, was ihn zu einer absoluten Bereicherung für project44 macht.“

Bart De Muynck

project44 Chief Industry Officer Bart De Muynck

De Muynck wechselt nach seiner achtjährigen Tätigkeit als Vice President und Analyst bei Gartner zu project44. Während dieser Zeit lag sein Forschungsschwerpunkt auf Lieferprozessen, Transportplanung, Analytik, Yard-Management und Flottentelematik. Zuvor war De Muynck 20 Jahre unter anderem bei PepsiCo, Elemica, Penske und GE in Nordamerika und Europa tätig.

„Während meiner Zeit bei Gartner habe ich bereits das Team kennengelernt und die Entwicklung von project44 hin zur führenden Supply-Chain-Visibility-Plattform beobachtet“, so De Muynck. „Ich konnte mir die Gelegenheit also nicht entgehen lassen, Teil des Teams zu werden und mich auch weiterhin für die Notwendigkeit und die Vorteile einer optimalen Lieferkettenvisibilität einzusetzen.“

Neben der engen Zusammenarbeit mit Kunden wird De Muynck sein Fachwissen auf Branchenveranstaltungen weitergeben sowie über die neuesten technischen Entwicklungen und die Herausforderungen im Lieferkettenmanagement sprechen.

„Bart ist nicht nur optimal vernetzt, sondern auch ein Vordenker in Bezug auf globale Lieferkettentrends. Als Mitglied des Führungsteams von project44, dem weltweit am stärksten vernetzten Supply-Chain-Netzwerk, trägt er dazu bei, unsere Vision eines zentralen Steuerungsnetzwerks für die globale Realwirtschaft zu verwirklichen“, ergänzt Craig Fuller, Gründer und CEO von FreightWaves.

Mit Investitionen in Höhe von über 860 Millionen US-Dollar forciert project44 sein strategisches Wachstum. Dazu zählen unter anderem die Expansion des Angebots in mehr als 170 Länder und der Aufbau des größten Speditonsnetzwerks mit mehr als 140.000 multimodalen Speditionsanbindungen. project44 unterstützt derzeit mehr als 1.000 Kunden mit Echzeit-Tracking, Port Intelligence und vielem mehr.

Quelle und Bildquelle: project44, Inc.