Firmennachrichten

Rebranding der Sachwerte-Spezialistin: CBRE Global Investors wird CBRE Investment Management

CBRE Investment ManagementCBRE Global Investors ändert ihren Namen: Zukünftig firmiert das Unternehmen unter CBRE Investment Management. Ab sofort wird der neue Markenauftritt unter der neuen Internetpräsenz cbreim.com präsentiert. Mit der Repositionierung unterstreicht das Unternehmen deutlich sein Bekenntnis zur Schaffung nachhaltiger Werte. Erklärtes Ziel ist es, Klienten, Mitarbeitende und mit dem Unternehmen verbundene Interessengruppen in Zeiten stark wachsender Nachfrage nach Sachwerten zu Wachstum und Erfolg zu verhelfen.

Das Rebranding ist umfassend und global angelegt. CBRE Investment Management ersetzt die Marke CBRE Global Investors sowie alle nachgeordneten Marken weltweit, inklusive CBRE Caledon Capital Management, worunter das Infrastrukturgeschäft geführt wird, die Geschäftsaktivitäten mit börsennotierten Sachwerten unter CBRE Clarion Securities sowie CBRE Global Investment Partners mit dem indirekten Immobiliengeschäft.

Die Vereinheitlichung des Namens ist ein entscheidender Schritt bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells des Unternehmens. Der vereinfachte Markenauftritt veranschaulicht, wie das Unternehmen sein kombiniertes Knowhow nutzt, um die Leistungsstärke im Sinne der Kunden weiter zu stärken.

„Der Start von CBRE Investment Management ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen unserer strategischen Fokussierung auf die Wertschöpfung im Sachwertemarkt“, sagt Chuck Leitner, CEO von CBRE Investment Management. „Wir sind uns seit langer Zeit der immensen Chancen im Segment bewusst. Die Einführung einer einheitlichen Marke wird unsere Angebote rund um diese Sachwerte für unsere Klienten, Nutzer und die Gemeinschaft nochmals deutlich attraktiver machen. Wir bauen auf unsere reichhaltige Historie auf – auf unsere Fähigkeiten als Investor und Betreiber, unseren Vorsprung an Wissen und Information und unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit – um unsere Klienten auch in Zukunft bestens zu versorgen.“

Das Unternehmen hat sein Leistungsvermögen im Bereich Sachwerte stetig erweitert und die Assets under Management kontinuierlich gesteigert. Insbesondere im letzten Jahr hat sich CBRE Investment Management strategisch weiterentwickelt. Dazu gehört unter anderem:

  • Investor-Betreiber-Perspektive: Aufbauend auf der Leistungsbilanz über den gesamten Lebenszyklus eines Assets hinweg – von der Investition bis hin zur Erfahrung als Nutzer – hat das Unternehmen vor kurzem die die Ernennung eines globalen, sektorspezifischen Teams für den Wachstumsmarkt Logistik bekannt gegeben, das die globale Expertise besser bündeln und stärken wird.
  • Informationsvorsprung: Um die umfangreichen Daten und Marktanalysen noch besser für die Portfoliosteuerung und anspruchsvollere Investitionsergebnisse nutzbar zu machen, hat das Unternehmen die hauseigenen Ressourcen im Bereich Insights & Intelligence erweitert und zusammengeführt. Er besteht nun aus mehr als 30 Mitarbeitenden in der Grundlagen- und quantitativen Forschung und mehr als 20 spezialisierten Personen in der Analyse und der Risikomessung.
  • Nachhaltigkeit: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) sind wesentliche Bestandteile des Geschäfts und tragen zur Sicherung einer langfristigen, überdurchschnittlichen Leistung bei. Im Februar 2021 hat die Firma deshalb die neue Funktion der Head of Global Sustainability and Innovation geschaffen, die Helen Gurfel übernommen hat. Sie wird die Ambitionen des Unternehmens, nachzulesen in der Sustainabilty Vision, vorantreiben.

Das Rebranding folgt auf die neue Markenpositionierung von CBRE vom 15. September 2021, die die neue Vision “Realizing Potential in Every Dimension” in den Mittelpunkt stellt.

Quelle: CBRE Group, Inc.