Aus Baumarkt wird DHL-Paketzentrum

  • DHL group logoEin ehemaliger Baumarkt wurde jetzt zum DHL-Stützpunkt umgewandelt

Die DHL hat einen neuen Standort in Bremen-Hastedt in Betrieb genommen, der nach Unternehmensangaben einer der größten Zustellstützpunkte bundesweit ist. Von dort aus werden rund 140.000 Haushalte in Bremen mit Briefen und Paketen beliefert. Auf dem Gelände befand sich vorher der Baumarkt Max Bahr, der aufgrund von Insolvenz allerdings schließen musste.

Nun beliefern rund 200 Zusteller von hier aus u. a. die Bremer Stadtteile Mitte, Schwachhausen, Findorff, Vahr und Oberneuland, wie die Tagesschau berichtet.

Ein wesentlicher Grund für die Eröffnung dieses neuen Standortes ist die geplante Erweiterung der Elektro-Fahrzeugflotte für die Paketzustellung. Diese Erweiterung wäre an den fünf bisherigen Standorten, die nun zusammengelegt wurden, nicht möglich gewesen. Der neue Stützpunkt hat bereits den ersten Belastungstest bestanden: Während des Weihnachtsgeschäfts wurden dort mehr als eine halbe Million Briefe und rund 50.000 Pakete pro Woche bearbeitet.

Geschrieben von Corinna Flemming
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal Logistik-Watchblog.de veröffentlicht.
Bildquelle: Deutsche Post AG