DLH gewinnt nächsten Mieter für den Gewerbecampus in Delmenhorst
Die Deutsche Logistik Holding (DLH) hat am 8. Januar 2024 den nächsten Mietvertrag für Flächen ihres Gewerbecampus in Delmenhorst bei Bremen abgeschlossen. Mieter ist ein Handelsunternehmen, welches in ihrer neuen Liegenschaft ihre bisherigen Standorte zusammenführen wird.
Die Mietfläche umfasst neben einer Hallenmietfläche von ca. 959 m² auch eine Büromietfläche von 395 m². Der unterzeichnete Mietvertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren mit Verlängerungsoptionen. Der Mietbeginn ist für Juli 2024 vorgesehen.
„Die Entwicklung des Gewerbecampus Delmenhorst ist ein herausragendes Projekt in bester Lage. Während der Baufortschritt mit hoher Geschwindigkeit voranschreitet, hat nun der „Run“ auf die letzten verfügbaren Flächen begonnen“, sagt Joshua Nieschwitz, Letting Manager der DLH.
Am Gewerbecampus in Delmenhorst entstehen auf einer Grundstücksfläche von 62.000 m² insgesamt 35.000 m² flexible Hallen- und Büroflächen für regional und überregional tätige Unternehmen. Somit stehen derzeit nur noch ca. 8.600 m² Gewerbeflächen zzgl. Büro- und Sozialflächen zur Vermietung zur Verfügung. Die Gesamtvermietungsquote liegt bereits bei +70 %. Weitere Gespräche mit potenziellen Mietern werden derzeit geführt.
Die Gesamtfertigstellung soll im Juli 2024 erfolgen.
Mit der Vermietung der Flächen ist die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG exklusiv mandatiert.
Quelle und Bildquelle: Deutsche Logistik Holding GmbH & Co. KG