Frasers Property Industrial meldet 5-Sterne-Rating bei GRESB-Nachhaltigkeitsbenchmark für seine europäischen Neuentwicklungen

Frasers - logoFrasers Property Industrial hat bei den Ergebnissen des Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB) 2023 führende Positionen bei den Bestandsimmobilien und den Neuentwicklungen in seinen europäischen und australischen Portfolios erzielt. Hier setzt das Unternehmen neue Maßstäbe nachhaltiger Immobilienlösungen.

Frasers Property Industrials europäische Neuentwicklungen haben zum ersten Mal ein 5-Sterne-Rating erhalten und sich im Vergleich zu 2022 um insgesamt 29 Punkte verbessert (Score: 95 > Peer-Durchschnitt: 93). Das europäische Bestandsportfolio verbesserte sich um zwei Sterne und insgesamt 19 Punkte und erreichte ein 3-Sterne-Rating (Score: 79 > 2022 Score: 60).

GRESB bewertet und vergleicht die ESG-Performance von Immobilienportfolios weltweit und verfolgt die Fortschritte bei der Erreichung globaler Nachhaltigkeitsziele. Frasers Property Industrial misst sein gesamtes Portfolio am GRESB und trägt damit seinem kontinuierlichen Engagement für die Entwicklung und das Management marktführender nachhaltiger Portfolios Rechnung.

Zeini Otter, Chief Executive Officer von Frasers Property Industrial, kommentiert:

„Wir freuen uns, dass wir bei den diesjährigen GRESB-Ratings starke Ergebnisse für unser gesamtes Portfolio erzielen konnten und sind stolz auf die Verbesserung der Punktzahl und des Ratings für unser europäisches Entwicklungs- und Bestandsinvestitionsportfolio. Die deutliche Steigerung des Ratings spiegelt das Engagement unseres Teams wider, in die Modernisierung des Bestandsportfolio zu investieren. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir zudem neue Technologien eingeführt, die uns bei der Datenerfassung zur Reduzierung der Umweltbelastung helfen. Unser Projekt the tube in Düsseldorf, das die erste Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für den Rückbau eines Industrieareals anstrebt, ist ein Praxisbeispiel für unsere Strategie. Durch einen nachhaltigen und transparenten Rückbauprozess haben wir rund 70.000 Tonnen Baumaterialien vor Ort recycelt und dabei bis zu 7.000 Lkw-Transporte vermieden. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir bei jeder Entscheidung, die wir treffen, die Reduzierung der Emissionen im Blick – dies inspiriert uns zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Neuentwicklungen und mehr Innovation. Wir sind stolz darauf, mit Organisationen in Australien und Europa zusammenzuarbeiten, um die Branche gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft für den Planeten, die Menschen und Unternehmen zu führen.“

Quelle und Bildquelle: Frasers Property Limited