Bringt Amazon den Liefertag zurück?

Amazon - logoAmazon testet anscheinend aktuell wieder den Liefertag für alle Bestellungen. Amazon ist bekannt dafür, gerne und viel zu experimentieren. Wie es scheint, testet der Online-Händler aktuell eine Funktion, die schon vor ein paar Jahren auf dem Marktplatz aufploppte: Der Amazon-Liefertag, bei dem Kunden einen bestimmten Tag auswählen können, an dem alle Lieferungen gesammelt zugestellt werden. Wie das Portal Paketda berichtet, testet Amazon diesen Service aktuell wieder für Prime-Kunden.

Kunden, die es nicht eilig haben, ihre bestellten Produkte zu erhalten, können so einem Liefertag auswählen, an dem sie garantiert zu Hause anzutreffen sind und ersparen sich so lange Suchen bei Nachbarn. Wie aus einem Screenshot zum Amazon-Liefertag hervorgeht, bietet Amazon die gebündelten Zustellungen auch am Samstag an. Für Amazon selber lassen sich die Logistikkosten auf der letzten Meile deutlich reduzieren, wenn Bestellungen gebündelt und an nur einem Tag der Woche an eine bestimmte Adresse geliefert werden.

Erste Tests bereits in 2019

Es ist nicht das erste Mal, dass Amazon den Liefertag in Deutschland testet. Bereits 2019 hat der Konzern die gebündelte Lieferung an einem ausgewählten Tag für Prime-Kunden angekündigt. Allerdings verschwand das Feature ohne große Erklärung vonseiten des Konzerns auch plötzlich wieder. Bleibt abzuwarten, wie lange der Liefertag dieses Mal den Kunden angeboten wird.

Geschrieben von Corinna Flemming
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal Amazon-Watchblog.de veröffentlicht.