BUILDINX plant innovatives Konferenzkonzept
- BUILDINX plant innovatives Konferenzkonzept
- Neue Business Plattform zieht Aussteller an
Nicht nur inhaltlich werden an den drei Veranstaltungstagen im November 2024 erstmals alle Lösungs-Komponentenanbieter und Stakeholder aus Industrie, Handel, Logistik und Investment zusammengebracht. Viel mehr noch bietet die Business-Plattform Ausstellerinnen und Ausstellern sowie Besucherinnen und Besuchern eine gänzlich neue Kollaborationsmöglichkeit, branchenaktuelle Themen weiterzudenken, sich auszutauschen und neue Ansätze gemeinsam weiterzuentwickeln.
Das „Globe Theatre“ der Logistik- und Industrieimmobilienbranche
Das Netzwerken und der kommunikative Aspekt zeigen sich in der räumlichen Konzeptionierung der Konferenz: Das Herz der Business Plattform bilden die Messe Area-Bühne mitsamt Auditorium. Die Bühne ist dabei für alle Teilnehmenden stets einsehbar, sodass alle jederzeit Zugang zu den Vorträgen und Gesprächsinhalten haben. Auf der Bühne selbst kommen Experten als auch Gesprächspartner aus der Praxis mit Best-Practice-Beispielen gemeinsam zu Wort. Ausstellerinnen und Aussteller, die sich um die Bühne platzieren, rücken so ebenfalls ganz nah an das Geschehen auf der Bühne heran.
Die Programmstruktur der drei Veranstaltungstage orientiert sich entlang des Lebenszyklus einer Immobilie: Der erste Tag wird gefüllt mit Themen zu „Stadt- und Regionalentwicklung sowie Förderungsmöglichkeiten“. Der zweite Tag hat sein Augenmerk auf die Aspekte rund um „ESG (Environmental, Social und Governance)“ und „Innovationen“ und findet am dritten Tag inhaltlich mit dem Thema „Investments“ einen gelungenen Abschluss. Auf diese Weise schaffen die Planer der BUILDINX an den drei Messetagen einen größtmöglichen Mehrwert für alle Teilnehmenden.
Für Anbieter besteht die Möglichkeit, das Forenprogramm mit einem Fachvortrag zu bereichern. Der Call for Papers startet in Kürze.
Branchengrößen treffen auf Start-ups
Das neuartige und innovative Eventkonzept der Messe Dortmund zieht führende Expertinnen und Experten aus allen Bereichen an, die mit den Besucherinnen und Besuchern über neueste Innovationen aus den Bereichen Technologie, digitale Transformation und Nachhaltigkeit rund um Logistik- und Industrieimmobilien ins Gespräch kommen möchten.
Mit dabei ist unter anderem Goldbeck. Als ganzheitlicher Bauträger für schlüsselfertige Neubauten von Logistik- und Industriehallen, Büro- und Schulgebäuden, Parkhäusern und Wohngebäuden ist das Unternehmen seit über fünfzig Jahren eine feste Größe in der Logistik- und Industrieimmobilienbranche. Nachhaltigkeit und der Einsatz neuester Technologien gehört nicht nur bei Neubauten, sondern auch bei Bauvorhaben im Bestand zum Leistungsportfolio des Unternehmens.
Zu den weiteren Ausstellern zählt ebenso die LIST Gruppe, die sich digitalen und nachhaltigen Immobilien verschrieben hat. Ebenso gehören die Revitalisierung von Brownfields, Biodiversität in der Immobilienwirtschaft sowie Baustoffe der Zukunft zu den Kernkompetenzen.
Quelle: Messe Dortmund GmbH