Otto verkauft Mytoys-Filialen an Toysino

Otto groupOtto konnte jetzt einen Käufer für seine Spielwarentochter MyToys finden. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird die Toysino GmbH zum 1. Oktober das stationäre Geschäft von MyToys übernehmen. Der Deal beinhaltet alle 19 Filialen, nach Angaben der beiden Toysino-Geschäftsführer Christian und Daniel Krömer sollen auch die rund 160 Mitarbeitenden in den Geschäften weiter beschäftigt werden.

„Die Verhandlungen mit der Käuferseite waren sehr konstruktiv und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Ich freue mich sehr, dass die Toysino GmbH das Stationärgeschäft von Mytoys übernimmt und allen Mitarbeitenden in den Filialen eine hervorragende Zukunftsperspektive gibt“, betont Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures der Otto Group. Genaue Angaben zum Kaufpreis gibt es laut einer Otto-Meldung nicht, das Rebranding der Stationärgeschäfte auf den Namen „Toysino“ soll so schnell wie möglich erfolgen, spätestens aber bis Ende Februar kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Die Toysino GmbH wurde von Christian und Daniel Krömer gegründet, die gleichzeitig als Geschäftsführer der Spielwaren Krömer GmbH & Co. KG fungieren. Diese betreibt in Bayern 19 Fachgeschäfte für Spielwaren und Geschenkartikel. Mit der Übernahme will man die Marke Toysino schnell einem breiten Publikum bekannt machen. Die Marke Mytoys soll künftig weiterhin online bei Otto verkauft werden.

Geschrieben von Corinna Flemming
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal Onlinehändler-news.de veröffentlicht.