Exotec baut Osteuropa-Geschäft weiter aus

Exotec arbeitet in Osteuropa ab sofort mit dem polnischen Integrator A1 Sorter zusammen

Exotec - logoExotec baut sein Osteuropa-Geschäft weiter aus. Um dem starken Marktwachstum gerecht zu werden, setzt das Unternehmen neben dem direkten Vertrieb dort ab sofort verstärkt auf die Kooperation mit dem Logistik-Integratoren A1 Sorter. Somit konnte bereits das erste gemeinsame Kundenprojekt in Polen gewonnen werden, welches sich bereits in der Projektrealisierung befindet.

Bereits seit Eröffnung des Büros in Zentraleuropa Ende 2020 ist Exotec in Osteuropa aktiv. Nicht zuletzt aufgrund des immer weiter steigenden Personalmangels in der Logistikbranche besteht die Notwendigkeit der Lagerautomatisierung auch zunehmend in diesen Märkten. Exotec setzt deshalb fortan auch auf das Partnergeschäft mit einem lokalen und vor Ort in der Logistikbranche bestens vernetzten Integratoren.

Ziel ist es, mit A1 Sorter gerade diese Wachstumsmärkte verstärkt aktiv zu bedienen. Dies erfolgte bislang mit Fokus auf Polen und Tschechien. Auch in Rumänien, Ungarn, Slowenien und der Slowakei möchte Exotec sein Geschäft weiter ausbauen.

„Der Markt in Osteuropa wächst aktuell stark, das Thema Lagerautomatisierung nimmt dort gerade richtig an Fahrt auf“, sagt Andreas Stöckl, eVP Sales Zentraleuropa bei Exotec. „Gerade Polen erlebt aktuell einen starken Aufschwung und wir erfahren dort eine stetig steigende Anzahl an Projektanfragen. Wir freuen uns deshalb sehr, mit A1 Sorter einen vor Ort etablierten und kompetenten Partner für Intralogistik-Lösungen gefunden zu haben.“

„Die Identifikation mit dem Geschäft unserer Kunden ist unsere Inspirationsquelle. Wir betreuen und realisieren unsere Projekte mit Entschlossenheit und Leidenschaft. Deshalb freuen wir uns sehr, in Exotec einen innovativen Technologiepartner für Lagerlogistik als Partner gewonnen zu haben“, so Krzysztof Skiba, Sales Director bei A1 Sorter.

Quelle und Bildquelle: Exotec Deutschland GmbH