Bosch zeichnet die Schäflein AG aus

Der Global Supplier Award ist eine begehrte Industrie-Trophäe

Schäflein - logoRiesenfreude beim Logistiker Schäflein AG: Das Unternehmen mit Stammsitz Röthlein bei Schweinfurt hat jetzt den Bosch Global Supplier Award verliehen bekommen. Die Auszeichnung des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens gilt in der Branche als „Ritterschlag“.

Mit weltweit rund 35.000 Lieferanten und Dienstleistern arbeitet die Bosch-Gruppe zusammen. Alle zwei Jahre zeichnet Bosch diejenigen Zulieferer aus seinem riesigen Pool aus, die sich durch ihre besonders exzellente Qualität sowie eine überdurchschnittliche Leistung in den zurückliegenden 24 Monaten hervorgetan haben. Im Bereich Logistik konnte die familiengeführte Schäflein AG überzeugen und gehört damit zu den wenigen 46 Unternehmen, die in verschiedenen Kategorien prämiert wurden.

„Wir sind überwältigt und freuen uns wahnsinnig“, sagt Achim Schäflein, Vorstandsvorsitzender der Schäflein AG. „Dieser Award bestätigt unseren unermüdlichen Einsatz, jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden Spitzenleistung abzuliefern. Diesen Preis haben alle unsere 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen!“

Preisübergabe

Preisübergabe

Die Preisübergabe fand in Dresden statt, wo Bosch sein neuestes Halbleiterwerk betreibt. Das Werk ist weltweit eines der modernsten seiner Art und mit rund einer Milliarde Euro die größte Einzelinvestition in der mehr als 130-jährigen Firmengeschichte.

Schäflein betreibt 34 Logistikstandorte in Deutschland, Österreich und Polen. Insgesamt verfügt das Unternehmen, das 1939 gegründet wurde, über 480.000 m² Logistikfläche. Schäflein ist in unterschiedlichen Bereichen tätig: Transport, Lagerlogistik, Produktionsversorgung, Value-Added-Services und ein europaweites Behältermanagement sind Beispiele.

Bernd Schäflein, Vorstand und Leiter des operativen Geschäfts bei der bei der Schäflein AG, betont die Wichtigkeit des Awards:

„Die Firmen, die von einem Weltkonzern für ihre hervorragende Arbeit ausgezeichnet werden, können was. Und zwar kontinuierlich. Das ist ein international anerkanntes Qualitätssiegel. Dabei kommt es auf die Größe und den Standort gar nicht an. Es kommt auf den Einsatz, die Flexibilität und die Fairness an.“

Die Schäflein AG setzt ausschließlich auf den bestmöglichen Einsatz, die sie als Logistik-Profi abliefern kann. Unterstrichen wird dies mit der Einstellung von über 30 Auszubildenden in jedem Ausbildungsjahr.

„Wer ins Team Schäflein kommt, der erhält jede Möglichkeit, sich beruflich ganz weit nach vorne zu arbeiten“, sagen die beiden Vorstände. „Ab dem ersten Tag leben wir Qualität und Zuverlässigkeit vor und freuen uns, dass unser Team unserer Idee folgt, Top-Performer zu sein.“

Quelle und Bildquelle: Schäflein AG