Vollvermietung im SEGRO Park Köln City
Moll Sportwagen Köln GmbH mietet 4.800 m² für Sportwagenwerkstatt
SEGRO konnte in seinem SEGRO Park Köln City 4.800 m² an die Moll Sportwagen Köln GmbH langfristig vermieten. Damit hat SEGRO noch vor Fertigstellung der letzten Bauphase im dritten Quartal 2023 die Vollvermietung des Areals mit insgesamt 58.400 m² Mietfläche erreicht. Die Moll Sportwagen Köln GmbH plant in der Gewerbehalle ein neues Autohaus mit Ausstellungs-, Verkaufs- und Werkstattflächen für die Sportwagenmarken Lamborghini und Bentley. Der Mietvertrag wurde von dem Logistik- und Gewerbeimmobilienberater Logivest vermittelt.
Der letzte Bauabschnitt des SEGRO Parks Köln City zeichnet sich durch seine Nachhaltigkeit aus. So werden eine Photovoltaikanlage installiert und alle Stellplätze mit Ladestationen für Elektrofahrzeige ausgesatttet. Außerdem wird das Gebäude gemäß BEG40-Standard mit Wärmepumpen realisiert. Zudem verfügt das Areal über Bienenstöcke, Insektenhotels und Nistkästen zur Förderung der Biodiversität.
Das Areal befindet sich in der Vitalisstraße auf dem ehemaligen Werksgelände von AkzoNobel. Das Gelände bietet Anschluss an das S-Bahn- sowie das Regionalbahnnetz. Darüber hinas wird der Stadtbezirk von zwei U-Bahn-Linien erschlossen, sodass der Standort mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen ist. Des Weiteren ist der Stadtteil mit der A 1 und A 57 optimal an das Autobahnnetz angeschlossen.
Zu den Nutzern des Gewerbeparks gehören unter anderem die Deutsche Post, die Produktionsfirma Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld UE GmbH, Delicato Foodservice, TIER Mobility, Alvero Büromöbelvermietung, der Onlinehändler Kapten & Son, deinetorte.de, das auf Digitaldruck spezialisierte Unternehmen Shirtee und die 0221 Mediagroup.
„Mit Moll Sportwagen findet sich ein weiteres repräsentatives Unternehmen mit weltbekannten Marken im Kölner Park wieder. Für uns ist diese Vermietung ein perfekter Abschluss zum Erreichen der Vollvermietung unseres Gewerbeparks“, freut sich Simon Czerwinski, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.
Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH