transport logistic:
L.I.T. mit zwei Ständen auf Leitmesse vertreten
- Braker Logistikdienstleister präsentiert umfassende Dienstleistungen für Supply Chain
- Fokus auf Internationalisierung
- Messeauftritt in Halle A5, Stand 138, sowie in Halle B4, Stand 213/314
Doppelte Präsenz auf der transport logistic: Die L.I.T. AG ist vom 9. bis zum 12. Mai auf der internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München gleich zweimal vertreten. Dort zeigt der Braker Logistikdienstleister sein gesamtes Leistungsportfolio. Dieses reicht vom Warehousing über den Transport mittels verschiedener Verkehrsträger bis hin zur Kontraktlogistik und umfangreichen Value Added Services. Auf der Messe zeigt L.I.T. auch Leistungen, die durch die konsequente Erweiterung des Portfolios angeboten werden. Zu finden ist das Unternehmen am Gemeinschaftsstand 138 der ELVIS AG in Halle A5 sowie in Halle B4 am Stand 213/314 der Ports of Bremen and Bremerhaven.
„Wir bilden als internationales Logistikunternehmen sämtliche Leistungen entlang der Lieferkette aus einer Hand ab. Daher freuen wir uns, dass wir nach vier Jahren wieder auf der transport logistic live in München die Vorteile und Synergien für unsere Kunden präsentieren können“, sagt Simeon Breuer, Geschäftsführer der L.I.T. Speditions GmbH und Vorstandsmitglied der L.I.T. AG.
Auf der Weltleitmesse wird die Braker Unternehmensgruppe sämtliche branchenübergreifende Dienstleistungen vorstellen und reist dafür mit einem Team von 40 Expertinnen und Experten nach München, das für Fragen zur Verfügung steht.
Im Zuge ihrer voranschreitenden internationalen Ausrichtung hat die L.I.T. in den vergangenen Monaten weitere Standorte in Mittel- und Osteuropa eröffnet. „Dadurch bilden wir den grenzüberschreitenden Verkehr für unsere Kunden noch effizienter und reibungsloser ab, um noch stärker als Komplettanbieter für Logistiklösungen in ganz Europa aufzutreten“, erklärt Breuer. So wurde erst jüngst in Tschechien ein eigener Standort mit eigenem Fuhrpark aufgebaut, um mehr Effizienz im Speditionsgeschäft zu schaffen und die Position in Osteuropa zu stärken.
Auch national erweitert das Unternehmen mit Hauptsitz in Brake sein Dienstleistungsportfolio. Ein Grund dafür ist die Integration der Fehrenkötter Transport & Logistik GmbH im vergangenen Jahr. Damit beherrscht L.I.T. als erster Transportanbieter sowohl die In- als auch die Outbound-Logistik für Fahrzeughersteller. Darüber hinaus gehören die Logistik von Freizeitfahrzeugen sowie den Landmaschinentransporten zum Leistungsportfolio. Im Bereich der Kontraktlogistik vergrößert die L.I..T. Gruppe ebenfalls ihr Angebotsportfolio: So wurden von der L.I.T. Automotive Solutions GmbH drei Standorte in Bremen (9.800 m²), Leipzig (8.500 m²) und Regensburg (10.000 m²) eröffnet, die über moderne Lagermöglichkeiten für feste Vertragspartner verfügen.
Quelle und Bildquelle: L.I.T. AG