Seminar zur Sanierung von PFAS-Kontaminationen

In-Situ Sanierung kontaminierter Böden

In Deutschland gibt es Tausende von Standorten, die mit den „ewigen“ Chemikalien der Stoffgruppe PFAS kontaminiert sind. Hohe Konzentrationen wurden in Gewässern, Böden und Lebensmitteln gefunden, insbesondere in der Nähe von Fabriken, Deponien und militärischen Einrichtungen, aber auch an Standorten, an denen PFAS-haltige Feuerlöschschäume zum Einsatz kamen.

Die Sanierung PFAS-belasteter Böden und Grundwässer ist eine komplexe und oft teure Angelegenheit. Die Möglichkeiten sind begrenzt, denn PFAS sind weder biologisch noch chemisch abbaubar. Welche Maßnahmen trotzdem zielführend sind, ist Thema des Tagesseminars „Brownfield-Magement und PFAS“, das an drei Standorten von der Initiative Brownfield Solutions angeboten wird. Alle Informationen über Veranstaltungsorte und -termine finden Sie hier.

Die Initiative Brownfield Solutions ist ein Zusammenschluss der Sanierungsunternehmen Geobality Europe GmbH, Sensatec GmbH sowie des Gutachterunternehmens HPC International SAS und des Immobilien-Beratungsunternehmens LogReal.DieLogistikImmobilie.

Quelle: Geobality Europe GmbH