SEGRO vermietet 2.800 m² im SEGRO Park Berlin Airport
SEGRO hat im SEGRO Park Berlin Airport 2.800 m² an die Quadriga Service GmbH und an die JFC Deutschland GmbH vermietet. Davon entfallen 2.240 m² auf den Lebensmittelgroßhändler JFC, der auf den Vertrieb von Lebensmitteln aus Japan und den restlichen Teilen Asiens spezialisiert ist. JFC ist bereits ein Bestandsmieter im Park und wird sich deutlich vergrößern. Zudem mietet Quadriga 550 m² – das Unternehmen erbringt Handwerksleistungen im Bereich Wohnungssanierung und Ausbau von Gewerbe- und Büroeinheiten sowie Kundendienstaufträge.
Sämtliche Flächen des Areals verfügen über das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold. Dabei setzt SEGRO in vielfältiger Weise auf Nachhaltigkeit. So wurden Holzbinder anstelle von Betonträgern verwendet, die Dächer und teilweise die Fassade begrünt und ein nachhaltiges Begrünungskonzept für die Außenflächen umgesetzt. Zudem verfügen die Gebäude über energiesparende LED-Beleuchtung, viel Tageslichteinstrahlung und E-Ladesäulen. Außerdem plant SEGRO die Installation einer Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von etwa einem Megawatt Peak.
„Wir freuen uns immer besonders, wenn wir Bestandsmietern wie JFC unkompliziert das weitere Wachstum direkt am Standort ermöglichen können“, sagt Christina Schultz, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.
Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH