Wertschätzende Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitswelt

Reber Logistik zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Reber - logoReber Logistik zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Der Germersheimer Möbel- und Kontraktlogistikspezialist wurde am Freitagabend in Berlin vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung ausgezeichnet.

Die zeag kürt alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes. Das „Top Job“-Siegel 2023 wurde vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel als Schirmherr an den Logistiker verliehen (Foto). „Der Logistikspezialist überzeugte durch ein besonders gutes Mitarbeiterfeedback im Bereich Führung und Vision“, so die Begründung der Jury.

Auszeichznung Reber

Haben den Preis vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel entgegengenommen: Isabelle Kauffeldt, Personalchefin, und Mirko Kauffeldt, Geschäftsführer von Reber Logistik

Ausgezeichnet wurde Reber Logistik unter anderem für umfangreiche Modernisierungsprozesse im Unternehmen, die zu einer „großen Zufriedenheit“ der Mitarbeitenden beigetragen haben. Dazu zählen die digitale Transformation der Arbeitswelt, das Nachhaltigkeitsprogramm der Reber-Gruppe, Weiterbildungsmöglichkeiten und Führungskräftetrainings, das bundesweit einheitliche Lohnmodell für Berufskraftfahrer sowie die wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Unternehmen.

„Unsere Mitarbeitenden werden in die Projekte einbezogen und insbesondere beim Thema Digitalisierung mitgenommen“, berichtet Isabelle Kauffeldt, Abteilungsleiterin Human Resources, „wir wollen uns durch viele Einzelmaßnahmen zu einem der modernsten Unternehmen in der Branche entwickeln.“

„Top-Arbeitgeber haben auch Top-Arbeitnehmer“, freut sich Mirko Kauffeldt, Geschäftsführer von Reber Logistik. „Dass wir darauf Brief und Siegel bekommen haben, ist uns Anspruch und Ansporn zugleich. Wir werden auch in Zukunft sicherstellen, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reber-Gruppe mit ihren Stärken und Talenten bei uns zuhause fühlen.“

Quelle: G. Peter Reber Möbel-Logistik GmbH
Bildquelle: zeag