Thüringen: OFB setzt Entwicklung von Logistikimmobilien fort
Die OFB Projektentwicklung GmbH hat mit dem Ankauf eines rund 35.000 m² großen Grundstücks im Zentrum des thüringischen Landkreis Gotha die Entwicklung einer weiteren Logistikimmobilie in Thüringen initiiert. Der bundesweit aktive Projektentwickler mit Hauptsitz in Frankfurt am Main plant im Gewerbegebiet der Gemeinde Emleben einen Logistikhub mit insgesamt ca. 20.000 m² Hallenfläche zu errichten. Der Baubeginn des Projektes ist für das zweite Quartal des Jahres 2023 vorgesehen.
Insgesamt umfasst das Projekt Logistikhub Gotha / Emleben zwei Logistikhallen mit jeweils ca. 10.000 m² Lager- und Logistikfläche sowie über jeweils ca. 300 m² Bürofläche. Teil des Areals sind außerdem 42 PKW- und 14 LKW-Stellplätze. Eine DGNB Gold Zertifizierung für die Immobilie ist ebenso geplant wie die Einbindung regenerativer Energiequellen zur Strom- und Wärmeversorgung. Durch die unmittelbare Nähe zur Autobahn A4 besteht ein sehr guter Anschluss des Logistikhubs an den nationalen und internationalen Güterfernverkehr.
„Wir sind stolz bereits unsere dritte Logistikimmobilie in Thüringen zu entwickeln. Die Logistikregion BAB 4 Thüringen entwickelt sich sehr dynamisch und verzeichnet eine hohe Nachfrage für moderne Logistikflächen, weswegen unser Projekt ideal zu diesem Standort passt. Die künftigen Mieter profitieren von der sehr guten Verkehrsanbindung der Immobilie“, kommentiert Ralph Holeschovsky, Niederlassungsleiter der OFB in Erfurt, den Ankauf.
Colliers ist exklusiv mit der Vermarktung des Objektes beauftragt.
Quelle und Bildquelle: OFB Projektentwicklung GmbH