Zwei Tage Stapler-Action vor vollem Haus:

Der StaplerCup 2022 bringt neue Deutsche Meister*innen hervor

StaplerCupDer 17. StaplerCup geht als einer der spannendsten und abwechslungsreichsten in die Geschichtsbücher ein. In vier Disziplinen wurden am Wochenende die neuen Meister*innen im Staplerfahren gekürt. Mehr als 3.000 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer in der f.a.n. frankenstolz arena in Aschaffenburg erlebten das zweitägige Event, das mit einer unvergesslichen Live-Show von Culcha Candela einen würdigen Abschluss fand.

Als Benjamin Danker seinen Stapler im Finallauf mit einem auf den Zinken gestapelten, fast vier Meter hohen, Turm über die Weber HeroRamp balancierte, dicht gefolgt von seinem Kontrahenten Michael Schubert, hätte man eine Stecknadel fallen gehört – so gebannt verfolgten mehrere Tausend Zuschauerinnen und Zuschauer das Geschehen in der prall gefüllten f.a.n. frankenstolz arena. Alle wussten: Hier sind zwei der größten Staplerathleten in ihrem Element und schreiben gerade StaplerCup-Geschichte! Am Ende hatte Benjamin Danker die Zinken vorn. Mit einem beherzten Sprint hoch zum Buzzer und unter tosendem Applaus der Zuschauer sicherte er sich mit einer Zeit von 3:18,818 die Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren.

Dieses und viele weitere Highlights konnten die Zuschauer am 28. und 29. Oktober 2022 beim StaplerCup in Aschaffenburg erleben. Das zweitägige Sport-Event, bei dem sich die nationale und internationale Staplerfahrer-Elite versammelte, bot spannende Duelle – zwischen Firmen-Teams, zwischen Nationen und natürlich den Staplerfahrer*innen in den Einzelwettbewerben der Damen und Herren. Insgesamt verzeichnete der 17. StaplerCup über 100 Teilnehmende.

Quelle: Linde Material Handling GmbH