SEGRO erwirbt 19 Hektar-Areal in Düsseldorf von thyssenkrupp
SEGRO hat in Düsseldorf ein 19 Hektar großes Grundstück von verschiedenen Tochterunternehmen der thyssenkrupp AG erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Ein Teil des Areals wird für zwei bis vier Jahre weiter durch Unternehmen von thyssenkrupp Materials Services genutzt.
„Wir sind sehr glücklich, unser bestehendes Portfolio in Düsseldorf um einen weiteren strategisch bedeutsamen Standort ergänzen zu können. Unseren neuen Standort in Flingern wollen wir phasenweise zu einem modernen Gewerbepark entwickeln – SEGRO-typisch mit ansprechender Architektur, nachhaltiger Bauweise und flexiblen Mietflächen für Unternehmen mit verschiedenen Nutzungskonzepten. Die Abstimmung des städtebaulichen Masterplans wird in enger Abstimmung mit der Stadt Düsseldorf erfolgen“, sagt Tim Rosenbohm, Director Light Industrial von SEGRO in Deutschland.
Neues Areal wird dritter Gewerbepark von SEGRO in Düsseldorf
SEGRO hat in Düsseldorf bereits die beiden Gewerbeparks „SEGRO CityPark Düsseldorf“ an der Fichtenstraße und „SEGRO Park Düsseldorf-Süd“ an der Bonner Straße erfolgreich entwickelt. Beide Areale bieten urbane Produktions-, Lager- und Freizeitflächen und entstanden nach modernen Standards für nachhaltiges, ökologisches und energiebewusstes Bauen. Sie weisen einen breiten Nutzermix aus verschiedenen Branchen auf. Das nun erworbene Areal befindet sich zwischen Königsberger Straße und Höherweg im Stadtteil Flingern östlich der Düsseldorfer Innenstadt, lediglich einen Kilometer vom „SEGRO CityPark Düsseldorf“ entfernt.
„Mit nun unserem dritten urbanen Gewerbepark in der Entwicklung sowie dem Standort unserer Deutschlandzentrale ist Düsseldorf unser wichtigster Markt in Deutschland. Hier trifft eine große Nachfrage nach modernen und zentral gelegenen Gewerbeflächen auf ein äußerst begrenzters Angebot“, sagt Rosenbohm.
Bei der Due Diligence für die Transaktion wurde SEGRO von CMS, CDM Smith und Ecovis beraten.
Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH