Neuer Markenauftritt für Schlosser Holzbau

Holzwelten für Morgen: Mit einem neuen Markenauftritt krönt Schlosser Holzbau das Jubiläumsjahr. Die neue Ära in ihrer Unternehmensgeschichte, die sie mit dem 40. Gründungsjubiläum und Generationenwechsel in der Geschäftsführung Anfang des Jahres eingeläutet hatte, visualisiert die Schlosser Holzbau GmbH jetzt mit einem überarbeiteten Corporate Design und modernen Internetauftritt, begleitet von zielgerichteter Kommunikation.

Altes Logo in neuem Glanz

„Wir verstehen uns durch und durch als Zukunftsgestalter. Seit vierzig Jahren. Das leben wir und zeigen es nun auch unseren Partnern und Kunden mit unserem neuen Auftritt“, freut sich Marlen Schlosser, Geschäftsführerin der GmbH, über das moderne Design.

Das in der Branche bekannte alte Logo blieb deshalb in seiner Grundform bestehen, erhielt jedoch einen neuen Anstrich und erstrahlt für die Zukunft in mattem Gold. Damit spiegelt das Design wider, was Schlosser ausmacht: Die Leidenschaft für das Handwerk, die Wertschätzung des Baustoffs Holz und das Streben nach Spitzenleistungen.

„Mit dem Logo bringen wir auf den Punkt, was Menschen spüren, die mit uns arbeiten: Schlosser schafft wertige Gebäude, die stolz und glücklich machen“, so die Tochter des Firmengründers.

Neues Corporate Design

Der Marken-Relaunch lebt nicht allein durch das Logo sowie die neue und moderne Website. Die Kommunikation nach innen und außen wurde ebenfalls strategisch überarbeitet und an den inzwischen erweiterten Zielgruppen ausgerichtet. Zusammen mit der einheitlichen Bildsprache, die die Menschen und ihre Arbeit zeigt, erweckt der neue Markenauftritt damit die Werte des Unternehmens zum Leben.

Werte leben – und zeigen

Voneinander lernen, miteinander wachsen und Verantwortung übernehmen – für ein nachhaltig gesundes Arbeitsklima ist ein familiäres, respektvolles Miteinander über alle Bereiche hinweg für Schlosser unerlässlich. Entsprechend wurden in den vergangenen Jahren cross-funktionale und agile Teamstrukturen geschaffen und das Building Information Modeling (BIM) vorangetrieben, um gemeinsam im Bauteam die Projekte umzusetzen.

„Es ist an der Zeit, dass sich unsere Werte, unsere modernen Arbeitsmethoden und unser partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe auch im Auftritt nach außen zeigen“, so Marlen Schlosser. „Und diese Begeisterung für unser Tun darf gerne auch neue Mitarbeiter und Partner anstecken“, ergänzt sie.

Tag der offenen Tür

Nachbarn, Fachleute der Baubranche sowie Handwerker und angehende Auszubildende sind deshalb herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild des Holzbau-Unternehmens zu machen. Schlosser Holzbau öffnet am 18. September 2022 anlässlich des 40. Firmenjubiläums und des Deutschen Klimaschutztages Tür und Tor und präsentiert seine Arbeitsmethoden und Ideen vom Holzbau der Zukunft.

Quelle und Bildquelle: SCHLOSSER Holzbau GmbH