Umfirmierung zu abrdn Investments Deutschland AG abgeschlossen

abrdnDie vormalige Aberdeen Standard Investments Deutschland AG hat die Umfirmierung zur abrdn Investments Deutschland AG abgeschlossen.

Nachdem die Hauptversammlung der deutschen AG am 18. März die Umfirmierung beschlossen hatte, ist diese mit der Eintragung im Handelsregister am 1. April 2022 offiziell in Kraft getreten. Damit wird auch in Deutschland die im Frühjahr 2021 angekündigte und von der Gruppe des globalen Asset Managers mit schottischen Wurzeln im September zu abrdn PLC vollzogene Umfirmierung rechtskräftig. Die Namen der Fondsprodukte bleiben davon zunächst unberührt und werden weiterhin unter den bisherigen Bezeichnungen geführt.

Der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Hartmut Leser sagt zur Umfirmierung und der Wachstumsstrategie der Frankfurter Einheit von abrdn: „Wir freuen uns, dass wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate unter neuer Marke jetzt mit der Umfirmierung auch formalisieren konnten. Das schafft Klarheit im Markt und bei den Kunden. Entscheidend für unser weiteres Wachstum werden unsere starken Wettbewerbsvorteile im Asset Management-Markt sein.“

Quelle und Bildquelle: abrdn Investments Deutschland AG