Never skip Legday:

Cardiocoin belohnt eure Fitness mit Kryptomünzen

CardioWer sowieso viel Zeit auf dem Fahrrad verbringt, kann von dieser Aktivität dank der Cardio Healthcare Company aus Südkorea nun finanziellen profitieren. In Südkorea sollen bereits 10.000 US-Dollar verdient worden sein.

Die Cardio Healthcare Company aus Südkorea bringt laut einer Pressemitteilung nicht nur ein Metaverse auf den Markt, das nur über ein maßgeschneidertes stationäres Fahrrad zugänglich ist, sondern hat auch eine Kryptowährung geschaffen, die durch Bewegung verdient werden kann.

Das Konzept hinter dem „Metabike“, wie Cardio Healthcare seinen glorifizierten VR-Spin-Kurs nennt, ist durchaus revolutionär. Die Nutzer spielen Spiele im „Cardio HUB“ auf ihren Fernsehern oder Tablets, während sie das Fitnessrad des Unternehmens benutzen. Als Belohnung erhalten sie Cardiocoins, eine Kryptowährung, die das Unternehmen nun offiziell eingeführt hat.

Bereits starkes Interesse an Cardiocoin

Sich ein stationäres Fahrrad zu kaufen, um Kryptowährung zu verdienen, dürfte für einige Nutzer zunächst befremdlich sein. Dennoch ist das Konzept laut Projektliteratur sogar betrugssicher. Zudem hat Cardiocoin offenbar bereits großes Interesse geweckt und wurde als eine der am schnellsten wachsenden neuen Kryptowährungen aufgeführt, seit sie am 19. April debütierte. Es ist also zu erwarten, dass es auch für das „Metabike“ zahlreiche Käufer geben wird.

Laut der Pressemitteilung über das Metabike und den Cardiocoin wurden bei den Betatests des Projekts in Fitnessstudios in Südkorea 43.744 km an Trainingsdistanz durch 25.712 Trainingseinheiten in 7.449 Stunden zurückgelegt. Dabei sollen die Nutzer eine Belohnungen im Wert von rund 10.000 Dollar verdient haben. Abgesehen davon, dass man seinem Körper etwas Gutes tut, zahlt sich Bewegung in diesem Fall also auch finanziell aus.

Geschrieben von Niclas von Hobe
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal t3n.de veröffentlicht.