CBRE Investment Management verkauft Logistikobjekt im Münsterland

CBRE Group, Inc.CBRE Investment Management hat für ein Einzelmandat eine Logistikimmobilie am Nordring 3 in Ennigerloh im Münsterland an den paneuropäischen Logistikfonds “PATRIZIA Logistik-Invest Europa III” der Patrizia AG veräußert.

Die 28.000 m² große moderne Logistikimmobilie wurde 2005 erbaut und ist bei einer Weighted Average Lease Term (gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge) von neun Jahren vollständig an einen regionalen Logistikdienstleister vermietet. Ennigerloh liegt an der A2 zwischen Dortmund und Bielefeld und ist ideal an die Metropolregion Rhein-Ruhr angebunden.

„Nach dem aktiven Management und der erfolgreichen Bewirtschaftung über die Haltedauer von sieben Jahren haben wir durch den Verkauf nun die Anlageziele unserer Investoren erreicht,“ sagt Tore Gehres, Head of Asset Management Office & Logistics bei CBRE Investment Management.

CBRE Investment Management wurde bei der Transaktion von BNP Paribas Real Estate GmbH (Makler), Clifford Chance LLP (Recht) und Arcadis (Technik) beraten.

Quelle: CBRE GmbH