Edmond de Rothschild REIM erwirbt Industrieimmobilien in Baden-Baden und Elmenhorst

Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (Edmond de Rothschild REIM) hat für seinen Edmond de Rothschild Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF) zwei Gewerbeimmobilien in Deutschland erworben.

Eine der Immobilien liegt in Baden-Baden, in der Flugstraße 8, 10 und 10a, und wurde am 31. Dezember 2021 übergeben. Das Light-Industrial-Objekt mit 12.300 m² Fläche wurde 2005/2010 errichtet und hat eine WALT von 3,1 Jahren. Verkäufer war die Munitor Gruppe, vermittelnd war Laren Consulting tätig.

Die andere erworbene Liegenschaft befindet in Elmenhorst, nahe Hamburg, an der Kesselflickerstraße 12. Diese Kleinlogistik-Halle mit 8.200 m² Fläche wurde 2001 fertiggestellt und hat eine WALT von 2,5 Jahren. Verkäufer war hier die Vivet Capital Unternehmensgruppe. Bei der Transaktion war JLL beratend tätig.

Alfred Garbe, Head of Germany bei Edmond de Rothschild REIM, erklärt: „Wir planen für den Fonds insbesondere in Deutschland auch 2022 weiter zuzukaufen und prüfen dafür bereits jetzt weitere Angebote. Der Wettbewerb um attraktive Lagerhallen, Light-Industrial-Objekte und Distributionszentren steigt. Diese Assetklasse hat 2021 in Deutschland das bisher höchste Transaktionsvolumen erreicht.“

Der Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF) wurde im Dezember 2018 von Edmond de Rothschild REIM aufgelegt, um in Light-Industrial- und kleine Logistikimmobilien in Ballungsgebieten in den Benelux-Ländern, Deutschland und Frankreich zu investieren.

Quelle und Bildquelle: Compagnie Financière Edmond de Rothschild