Michael Heming als Präsident von FIABCI Europa wiedergewählt

FIABCIDer Präsident von FIABCI Deutschland, Michael Heming, wurde von der Generalversammlung des Weltverbandes zum Präsidenten FIABCI Europa wiedergewählt. Er tritt damit seine dritte Amtszeit in dieser Position an.

Michael Heming

Michael Heming

Heming: „Gerade haben wir in Deutschland die Preisträger des FIABCI Prix d´Excellence Germany gekürt. Dabei habe ich in meiner Rede betont, dass unser Preis ganz besonders den Aspekt des ´Menschen im Mittelpunkt´ seiner gebauten Umwelt würdigt. Die Pandemie hat vieles bewirkt, was ungeahnte Herausforderungen zur Folge hatte und auch weiterhin haben wird, aber auch eines, für das ich sogar sehr dankbar bin. Noch nie haben sich die Menschen so viele Gedanken darübergemacht, wie und wo sie wohnen, wie und wo sie arbeiten, wie und wo sie einkaufen oder ihre Freizeit gestalten und welche Wege sie dabei im alltäglichen Leben zurücklegen. Sprich: Noch nie stand die bebaute Umwelt so sehr im Fokus der allgemeinen Öffentlichkeit. Und genau das ist unsere große Chance, die für mich im Mittelpunkt meiner Präsidentschaft steht.“

Der Dipl. Betriebswirt und Dipl. Sachverständige Michael Heming ist bereits seit über 25 Jahren FIABCI-Mitglied und seit 28 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Er ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) Masterlizenzpartner für Fine & Country, einem der größten internationalen Anbieter für Wohnimmobilien im Premiumsegment mit über 300 Niederlassungen in 18 Ländern. Zudem ist er Inhaber der Firma Heming-Immobilien, einem Immobilienberatungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet mit rund 15 Mitarbeitern, das auf die Vermarktung von Wohnimmobilien und Investment sowie Gewerbe spezialisiert ist.

Quelle: Internationaler Verband der Immobilien-Berufe – FIABCI – Deutsche Delegation (Deutsches Capitel) e.V.
Bildquelle: Heike Rost