Principal verpflichtet neue Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich

Principal Financial Services, Inc.Principal Financial Group® hat Gottfried Hörich zum Managing Director in seinem globalen Asset Management-Geschäft und Leiter des Teams für die Kunden-Betreuung in Deutschland und Österreich ernannt. In dieser Rolle zeichnet Hörich für den Ausbau der strategischen Kundenbeziehungen verantwortlich und wird maßgeblich daran mitarbeiten, die Kunden von Principal Global Investors® Europe mit innovativen Produkten und Lösungen zu versorgen.

Gottfried Hörich

Gottfried Hörich

Daniel Maric

Daniel Maric

„Wir arbeiten bereits seit 2003 für eine große Bandbreite institutioneller Investoren in Deutschland und Österreich. Für uns ist es entscheidend, dass wir in ein Team investieren, das die Anforderungen der Kunden antizipieren und die Produkte auf die Bedarfslagen abstimmen kann. So können wir weiter daran arbeiten, die Anlageziele der Kunden zu erfüllen“, sagt Åsa Norrie, CEO und regionale Vertriebsleiterin von Principal Global Investors in Europa. „Mit Gottfried Hörich haben wir einen erfahrenen Branchenprofi gewonnen, der über eine fundierte Kenntnis der Investoren und ihrer Anforderungen verfügt und uns helfen wird, unsere Marktposition weiter auszubauen.“

Hörich, der über einen Masterabschluss in Finanzen und Wirtschaftswissenschaften von der University of Warwick Business School verfügt, kommt zu Principal von Insight Investment, wo er die Geschäftsentwicklung in Deutschland und Österreich leitete. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Asset Management-Industrie, davon mehr als 10 Jahre bei JP Morgan Asset Management in Frankfurt.

Im Zusammenhang mit der Ernennung Hörichs vermeldet Principal Global Investors Europe einen weiteren Neuzugang: Daniel Maric ist im Oktober dazugestoßen, um den Vertrieb für Immobilieninvestments in Deutschland und Österreich zu leiten. In dieser neu geschaffenen Position wird Maric an Gottfried Hörich berichten und eng mit der Geschäftsführung von Principal Real Estate Europe zusammenarbeiten, um die Anlagelösungen auf den Bedarf der Investoren abzustimmen. Dabei steht eine Vielzahl von Immobiliengattungen – von traditionellen Bereichen bis hin zu Spezialimmobilien – im Fokus.

„Die Nachfrage der Investoren nach realen Vermögenswerten ist unverändert hoch, während die Covid-19-Pandemie zugleich die Anforderungen der Immobiliennutzer verändert hat. Indem wir einen erfahrenen Experten wie Daniel Maric in unser Team holen, stellen wir sicher, dass unsere Kunden uns weiterhin als strategischen Partner in dieser veränderten Welt wahrnehmen und von unserer Erfahrung in traditionellen Immobiliensektoren ebenso wie bei Spezialimmobilien in den Bereichen Gesundheit, Hotels und Rechenzentren profitieren“, kommentiert Andrew Thornton, CEO for Principal Real Estate Europe.

Maric kommt zu Principal von BNP Paribas Real Estate Investment Management, wo er als Senior Sales Manager im institutionellen Geschäft tätig war – die gleiche Position, die er zuvor schon bei MEAG Munich Ergo Asset Management GmbH inne hatte.

Quelle und Bildquelle: Principal Financial Services, Inc.