Fliegl Fahrzeugbau wird neuer Partner des IFOY AWARD
- Der Trailerhersteller stellt für die IFOY TEST DAYS 2022 einen Auflieger als Bühne zur Verfügung.
- Bewerberportal auf www.ifoy.org bis zum 30. Oktober 2021 geöffnet.
Der Trailerhersteller Fliegl Fahrzeugbau ist neuer Partner des IFOY AWARD. Das Unternehmen aus Triptis in Thüringen liefert für die IFOY TEST DAYS und das TEST CAMP Intralogistics, die im März 2022 wieder auf dem Gelände der Messe Dortmund stattfinden, einen Trailer, der während der gesamten Veranstaltung als Bühne dient. Alle Produkte und Lösungen, die es in die Endrunde des IFOY AWARD geschafft haben, durchlaufen während der IFOY TEST DAYS individuell abgestimmte Fahr- und Funktionstest und werden nach dem erfolgreichen Absolvieren des dreistufigen Audits mit den „Best in Intralogistics“-Zertifikaten ausgezeichnet. Diese Übergabe findet auf der Trailerbühne statt. Darüber hinaus dient die Bühne als Besuchertreffpunkt und zentrales Fotomotiv.
„Fliegl Fahrzeugbau unterstützt den IFOY AWARD als offizieller Partner, weil die Themen Innovationen und Nachhaltigkeit fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert sind“, begründet Helmut Fliegl, Inhaber und Geschäftsführer der Fliegl Fahrzeugbau GmbH, das Engagement seines Unternehmens. „Wir bieten moderne Transportlösungen an, die den Kriterien der innovativen, nachhaltigen Intralogistik entsprechen“, betont er. „Fliegl ist ein Unternehmen, das mit seinen Produkten auf Innovation, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit setzt“, ergänzt Anita Würmser, Jury-Vorsitzende des IFOY AWARD. „All das sind Eigenschaften, die nicht nur für den IFOY AWARD stehen, sondern auch unsere Partner für den IFOY AWARD ausmachen“, führt sie an.
Der International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (IFOY AWARD) hat sich als Indiz für Wirtschaftlichkeit und Innovation etabliert und gilt aufgrund seiner fachlichen Expertise als maßgeblicher Innovationspreis in der Intralogistik. Die Jury, der die Chefredakteure internationaler Leitmedien der Logistik angehören, entscheidet unabhängig, nach transparenten Kriterien und auf der Basis fachlicher Expertise. Entscheidend ist, dass die Nominierten nicht miteinander verglichen werden, sondern mit ihren Wettbewerbsgeräten am Markt. Außerdem reisen Juroren und deren Beraterteams aus der Wirtschaft an, um die Finalisten selbst zu begutachten, bevor sie ihr Votum abgeben. Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den IFOY AWARD 2022. Das Bewerberportal auf www.ifoy.org ist noch bis zum 30. Oktober geöffnet. Dort sind auch alle Informationen zur Ausschreibung zu finden.
Träger des IFOY AWARD, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie steht, sind der Fachverband Fördertechnik und Intralogistik sowie der Fachverband Robotik + Automation im VDMA. Weitere IFOY Partner neben Fliegl sind die Messe Dortmund und der weltweit führende Stapleranbaugerätehersteller Cascade. Palettenpartner des IFOY AWARD ist CHEP, Weltmarkführer im Pooling von Paletten und Behältern. Partner für den Bereich Logistikimmobilien ist GARBE, Logistikpartner ist LTG.
Unter dem Motto „IFOY meets Business“ sind auch 2022 an zwei Tagen während der IFOY TEST DAYS wieder B2B-Fachbesucher aus der Logistik zugelassen. Das TEST CAMP Intralogistics ermöglicht Logistikentscheidern Probefahrten, Gerätetests und allgemeine Produktinformationen bei den Unternehmen, die es ins IFOY Finale geschafft haben und nominierte Fahrzeuge und Lösungen des aktuellen Jahres, aber auch vergangener Jahre präsentieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Quelle: Anita Würmser, Bildquelle: Fiegl Fördertechnik GmbH