Kommunikation

Kommunikation

Schnell

Schnell

und

und

Effizient

Effizient

LogReal.

News

wöchentliche NEWS aus ...

Real Estate

Logistics

Intralogistics

Retail & E-Commerce

jetzt Anmelden
World Cleanup DayAndreas Wagner

Nachhaltigkeitsmission bei Pabst Transport startet in den „Recycling-Monat“

,
„Vermeiden, vermindern, verwerten. Das sind die Schlagworte, mit denen sich unsere Nachhaltigkeitsmission im Monat September rund um das Thema Recycling befasst“, so kündigt der Geschäftsführer von Pabst Transport, Jochen Oeckler, das neue Aufgabengebiet an. Bereits seit neun Monaten befasst sich das Nachhaltigkeits-Team mit den unterschiedlichsten Bausteinen.
RoboterarmeThomas Söllner - Adobe Stock

Roboter-Installationen in China steigen um 44 Prozent

, ,
In China ist die Zahl der installierten Industrie-Roboter 2021 auf einen neuen Rekord von 243.300 Einheiten gestiegen – das ist ein Plus von 44 % im Vergleich zum Vorjahr. Das zeigen vorläufige Daten der International Federation of Robotics.
Huong Chuprivat

Tattersall Lorenz beruft ESG & Sustainability Manager

,
Die Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH (Tattersall Lorenz) verstärkt ihr Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung weiter. Um die in den vergangenen Jahren gesammelten Kompetenzen im Bereich ESG (Environment, Social, Governance) auszubauen und unter dem Gesichtspunkt der EU-Taxonomie effizienter zu gestalten, wurde Huong Chu als ESG & Sustainability Manager eingesetzt.
UnterhaltungselektronikrotoGraphics - stock.adobe.com

Bleiben die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr aus?

,
Den deutschen Einzelhändlern graut es derzeit vor dem bald eintretenden Weihnachtsgeschäft. Denn wie aus einer aktuellen Umfrage des Ifo-Instituts hervorgeht, klagten im August 77,5 Prozent der Einzelhändler über Lieferschwierigkeiten, berichtet der Spiegel. In einzelnen Branchen machen sich die Händler nun beträchtliche Sorgen.
HandelMymemo - stock.adobe.com

Jeder zweite Händler leidet unter aktueller Wirtschaftslage

, ,
Der Online-Handel blickt angesichts der gesamtwirtschaftlichen Situation sorgenvoll auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Das gilt vor allem für kleine und mittelständische E-Commerce-Firmen, wie eine Umfrage verdeutlicht, die Ebay gemeinsam mit dem Meinungsforschungsportal Statista unter 787 kleinen und mittelgroßen Online-Händlern durchgeführt hat.
Firmennewssasun Bughdaryan - stock.adobe.com

WDP startet in Deutschland

, ,
„Warehouses with brains“ – mit diesem Slogan ist der belgische Logistikimmobilieninvestor Warehouses De Pauw seit rund 45 Jahren in seinem Heimatland erfolgreich aktiv. Mit über sechs Millionen Quadratmetern vermietbaren Flächen gehört das börsennotierte Unternehmen zu den festen Größen der europäischen Experten für Logistikimmobilien.
negatives ErgebnisBjoern Wylezich - Adobe Stock

FedEx: Gewinnwarnung lässt Aktien von Post und Logistikern einbrechen

, ,
Für den KEP-Dienstleister aus den USA lief es im letzten Quartal schlecht. Das wirkt sich auch auf andere Branchengrößen aus. FedEx kämpft mit sinkenden Paketmengen und Umsätzen: Vor allem im Express-Segment gingen die Erlöse deutlich zurück und lagen etwa 500 Millionen US-Dollar unterhalb der Unternehmensprognose. Ebenso brachen die Umsätze von FedEx Ground ein, hier wurden rund 300 Millionen US-Dollar weniger erwirtschaftet als erwartet.
Gewinnerinnen und Gewinner Referat Ökologie

Siegerinnen und Sieger des bundesweiten Pflanzwettbewerbs 2022 in Berlin prämiert

,
Am Samstag, den 17.09.2022, ehrte die Stiftung für Mensch und Umwelt die Gewinnerinnen und Gewinner ihres diesjährigen bundesweiten Pflanzwettbewerbs „Wir tun was für Bienen!“. Insgesamt waren über 8.600 Menschen in die Gartenprojekte involviert, wobei circa 83 Hektar (knapp 117 Fußballfelder) Grünfläche für Wildbienen & Co. entstanden!
Wasserstoff-LKWDaimler Truck AG

Daimler Truck auf der IAA Transportation 2022

,
Auf dem Weg zum emissionsfreien Transport der Zukunft sind erste Brennstoffzellen-Prototypen des Mercedes-Benz GenH2 Truck seit vergangenem Jahr im intensiven Testeinsatz – sowohl auf der hauseigenen Teststrecke als auch auf öffentlichen Straßen. Mit einem der Fahrzeuge ermöglicht Daimler Truck im Rahmen der IAA Transportation 2022 ausgewählten Besuchern eine Mitfahrt im Brennstoffzellen-Lkw.
Logistikimmobilie Mörfelden, InnenansichtLIP Invest GmbH

LIP Invest kauft Logistikimmobilien-Neubau am Frankfurter Flughafen

, , ,
LIP Invest erwirbt in Mörfelden-Walldorf, An der Brücke 13-17, ein kürzlich fertiggestelltes Logistikzentrum für einen seiner Logistik-Fonds. Für LIP ist es nach den Käufen in Bad Fallingbostel und Hildesheim bereits das dritte Logistikobjekt mit Coca-Cola als Mieter. Verkauft und realisiert wurde der Neubau von der bauwo Grundstücksgesellschaft, einem erfahrenen Projektentwickler aus Hannover.
Thomas WimmerBundesvereinigung Logistik (BVL) e. V.

Logistik-Indikator 3. Quartal

,
Im dritten Quartal sackte das Geschäftsklima im Vergleich zum Vorquartal nochmals deutlich ab und notierte bei einem Stand von nur noch 87,6 Punkten. Das war mit Blick auf die galoppierende Inflation und die anhaltenden Probleme in den Lieferketten nicht überraschend, es lohnt sich aber ein genauerer Blick auf die Sektoren Industrie und Handel sowie Logistikdienstleistung.
Jürgen HelmPGIM, Inc.

PGIM Real Estate verstärkt sein europäisches Debt-Team mit zwei erfahrenen Mitarbeitern

,
PGIM Real Estate verstärkt sein europäisches Debt-Team durch zwei Senior Origination Professionals für den Bereich Real Estate Debt. PGIM Real Estate ist der 206,8 Milliarden US-Dollar umfassende Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM.