Kommunikation

Kommunikation

Schnell

Schnell

und

und

Effizient

Effizient

LogReal.

News

wöchentliche NEWS aus ...

Real Estate

Logistics

Intralogistics

Retail & E-Commerce

jetzt Anmelden
Kurier-FahrerAdobe Stock

Liefergeschwindigkeit entscheidet über Wahl des Online-Shops

,
Express-Lieferungen, die sich insbesondere im Lebensmittelsektor durch Anbieter wie Gorillas oder Flink etabliert haben, verändern die Konsumgewohnheiten offenbar nachhaltig: Bereits für 37 Prozent der Deutschen stellt die Zustellgeschwindigkeit einen der wesentlichsten Faktoren für die Auswahl des passenden Online-Shops bzw. der E-Commerce-Plattform darf.
Ukraine_FarbenAdobe Stock

Ukraine-Krieg: Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind gravierend

,
Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine werden in Deutschland immer spürbarer. Das gesamte Ausmaß ist noch ungewiss und wird auch vom Fortgang des Krieges abhängen, die Bundesbank prognostiziert aber, dass die für das zweite Quartal eigentlich erwartete Erholung der wirtschaftlichen Lage „deutlich schwächer ausfallen“ werde:
ImmobilienXtravaganT - stock.adobe.com

Kommt 2022 die Kehrtwende für Netto-Null-Bestrebungen im Immobiliensektor?

,
Der Immobiliensektor ist für einen Großteil der CO2-Emissionen verantwortlich. Die Netto-Null-Ziele im Immobiliensektor sind gesetzt, doch die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Ruairi Revell, ESG Manager, bei abrdn,erläutert, ob 2022 den Wendepunkt für Netto-Null im Immobiliensektor darstellt:
Richtfest in FalkenseePanattoni Development Company, Inc.

City Dock Berlin Falkensee: Panattoni feiert Richtfest

,
Panattoni Development Company, Inc. feierte am 23. März 2022 mit einem Richtfest die Fertigstellung des Rohbaus im City Dock Berlin Falkensee, Brandenburg. Bei den Feierlichkeiten waren neben Vertreter:innen von Panattoni und dem Generalunternehmen Goldbeck auch der Bürgermeister der Stadt Falkensee, Heiko Müller, sowie Babett Ullrich von der Wirtschaftsförderung der Stadt Falkensee anwesend.
Stonevest AG

StoneVest erwirbt Unternehmenssitz von Maas+Roos Signage in Hilpoltstein bei Nürnberg

,
Stonevest AG, Zürich, hat im Rahmen eines Asset-Deals das Objekt „An der Autobahn 3-9 in Hilpoltstein bei Nürnberg für ihre „Industrial Properties Europe“ (IPE)-Plattform erworben. Das Objekt ist vollständig an Maas+Roos Signage GmbH vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Infografik: Immobilien im MetaversCatella Property Consultants GmbH

Immobilien im Metaverse – ein Second Life?

,
Mal Hand aufs Herz: Würden Sie in ein Grundstück investieren, welches man nicht sieht oder anfassen kann, für welches es aber einen Markt zu geben scheint? Etliche Hollywood-Stars und Tech-Vertreter machen hier reichlich Werbung für die Chancen, welche sich hier bieten mit Hinweisen auf Branding, Wertsteigerung und eine „völlig neue effiziente Welt der Interaktion“. Noch besser: Schicken Sie ihren Avatar vor, um zu kommunizieren und Geschäfte zu machen?
IFOY-ZertifikateStephan Schütze

IFOY AWARD: „Best in Intralogistics”- Zertifikate 2022 vergeben

,
Zum Ende der IFOY TEST DAYS (18. bis 23. März) auf dem Gelände der Messe Dortmund hat die Award-Organisation auch in diesem Jahr wieder die „Best in Intralogistics“-Zertifikate des Jahres 2022 vergeben. Vertreter von insgesamt zwölf Unternehmen nahmen die Urkunden in Halle 3 entgegen.
Garbe Industrial Real Estate GmbH

Autohersteller zieht in Logistikimmobilie von Garbe Industrial Real Estate ein

,
Die Garbe Industrial Real Estate GmbH kann einen weiteren Vermietungserfolg vermelden: Ein namhafter Autohersteller wird in die Logistikimmobilie mit einer Gesamtfläche von 23.500 m² einziehen, die der Hamburger Projektentwickler gemeinsam mit der Honold Logistik Gruppe derzeit in Giengen an der Brenz (Landkreis Heidenheim, Baden-Württemberg) realisiert. Im September soll der Neubau fertiggestellt sein.
Bücher©Pink Badger - stock.adobe.com

Tag des Buches: Tradition trifft Moderne

,
Am 23. April ist es wieder so weit: Vielerorts feiern Lesebegeisterte den UNESCO-Welttag des Buches. Insbesondere in Zeiten der Covid 19-Pandemie greifen die Menschen wieder vermehrt zur guten alten Lektüre. Erste Anlaufstelle dabei sind nach wie vor die Bibliotheken. Dort lagern – im wahrsten Sinne des Wortes – das Wissen und der Erfahrungsschatz der Menschheit.
Zwei Gurte pro CarrierLogo der Firma Vanderlande Industries GmbH Vanderlande Industries GmbH

Die Österreichische Post erweitert ihr Paket-Logistikzentrum in Kalsdorf

,
Gerade erst im Juli 2020 hatte das größte und modernste Paket-Logistikzentrum der Österreichischen Post in Kalsdorf bei Graz seinen Betrieb aufgenommen. Im Inneren der Anlage befindet sich mit einer Gesamtlänge von rund 2 Kilometern nicht nur die längste Förderanlage, sondern auch einer der größten Sorter Österreichs. Täglich wurden hier bis dato rund 130.000 Pakete verteilt.
SpendeAdobe Stock

Raja, Walbusch und Deichmann helfen der Ukraine

,
Vergangene Woche hatte ich berichtet, wie Online-Händler die Menschen in der Ukraine unterstützen. Seitdem hat sich wieder viel getan: Die Raja-Gruppe spendet 200.000 Euro an die Organisationen Ärzte ohne Grenzen und das Französische Rote Kreuz, um so den Menschen vor Ort und Flüchtlingen in den Nachbarländern zu helfen.
KurierfahrerAdobe Stock

Gorillas-Konkurrent Jokr macht Europageschäft dicht

,
Hunderte Mitarbeitende stellte das US-Startup Jokr für sein Geschäft in Europa ein. Nach erfolglosen Übernahmegesprächen wickelt der Lieferdienst seine Standorte nun ab. Vor einem Jahr startete der frühere Foodpanda-CEO Ralf Wenzel seinen eigenen Express-Lieferdienst. Der Fokus sollte auf Entwicklungsländern liegen, vor allem Lateinamerika. Dennoch expandierte Jokr auch schnell nach Europa, eröffnete Standorte in Wien und Warschau.