Kommunikation

Kommunikation

Schnell

Schnell

und

und

Effizient

Effizient

LogReal.

News

wöchentliche NEWS aus ...

Real Estate

Logistics

Intralogistics

Retail & E-Commerce

jetzt Anmelden
negatives ErgebnisBjoern Wylezich - Adobe Stock

Massenentlassungen in der Startup-Szene – eine Übersicht

,
Das schlechte Investitionsklima hat direkte Auswirkungen auf Startups. Um schneller Richtung Profitabilität zu kommen, haben die ersten Firmen damit begonnen, sich von Mitarbeitern zu trennen. Nachdem 2021 noch das goldene Jahr der Einhörner war, scheint 2022 für die Startup-Szene zum Jahr der Massenentlassungen zu werden.
Die Gigafactory in GrünheideAdobe Stock

Tesla hat Antrag auf Erweiterung mit Güterbahnhof gestellt

,
Damit Tesla wirklich einen Güterbahnhof und weitere Lagerflächen für seine Gigafactory Berlin bekommt, muss der Bebauungsplan angepasst werden. Der US-Elektroautobauer Tesla will das Gelände seiner Autofabrik in Grünheide bei Berlin um einen Güterbahnhof und weitere Logistikflächen erweitern. Das Unternehmen stellte nach Angaben der Gemeinde Grünheide einen Antrag zur Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens.
Aurelis BremenAurelis Real Estate GmbH

Aurelis vermietet in Bremen an Großhändler Egbert Wilts

,
Die Aurelis Real Estate hat insgesamt 7.700 m² Hallenfläche in Bremen an die Egbert Wilts GmbH & Co. KG, einen Großhändler für Maler und Bodenleger, vermietet. Zusätzlich wurden 1.300 m² Außenfläche und 26 Stellplätze an das Traditionsunternehmen übergeben. Der Mietvertrag wurde für zehn Jahre geschlossen. Auf dem knapp 37.000 m² großen Areal in der Holzweide befinden sich insgesamt sieben Hallen.
Natalie WeberLIP Invest GmbH

LIP Invest veröffentlicht Marktbericht „Logistikimmobilien Deutschland“ für das erste Quartal 2022

,
LIP Invest veröffentlicht im Rahmen seines quartalsweise erscheinenden Marktberichts „LIP UP TO DATE – Logistikimmobilien Deutschland“ aktuelle Entwicklungen der stark nachgefragten Assetklasse Logistikimmobilien. Neben einem Rückblick auf das erste Quartal 2022 gibt der Bericht auch einen Ausblick auf die Entwicklung des Investmentmarktes für das 2. Quartal 2022.
Palette und Faltkartonsfotos4u - stock.adobe.com

Endlich Schluss mit dem Paletten-Stress!

,
Paletten-Mangel, Paletten-Schulden, unterschiedliche Anforderungen von verschiedenen Geschäftspartnern. Als ob das Kerngeschäft nicht schon komplex genug wäre, sorgt Paletten-Management oftmals für Zeit-, Geld-, und Nervenverlust! Gemeinsam mit ihrem Partner inter.PAL schafft Timocom Abhilfe.
WarenlagerAlexander Nasonov - Adobe Stock

Amazon muss Logistiklager untervermieten

,
Amazon muss wegen der steigenden Kosten in den USA Teile seiner Logistikflächen an andere Unternehmen vermieten. Amazons Corona-Boom ist mittlerweile abgeflaut, der von Erfolgszahlen verwöhnte Konzern musste zuletzt mit Netto-Verlusten und dem schwächsten Wachstum seit 20 Jahren kämpfen.
Umsatzentwicklungcacaroot - stock.adobe.com

About You steigert Umsatz erneut stark

,
Der Fashion-Versender About You hat einen Netto-Umsatz erreicht von 1,7 Mrd. Euro im vergangenen Geschäftsjahr 2021/22, das Ende Februar beendet wurde. Zum Vorjahr konnten die Hamburger damit um 48,5 Prozent zulegen und ihre ausgerufenen Ziele erreichen. Im Jahr zuvor hatte About You einen Netto-Umsatz von 1,2 Mrd. Euro erzielt und damit erstmals die Milliardenmarke übertreffen können.
DHL Neu-UlmVALUES Real Estate Holding GmbH

VALUES Real Estate erwirbt Logistik-Ensemble in Neu-Ulm

,
Die VALUES Real Estate hat für ihren VALUES Logistikimmobilien Fonds ein Logistik-Immobilien-Ensemble in Neu-Ulm erworben. Dabei handelt es sich um die über 3.500 m² große und gerade fertiggestellte Cross-Dock-Immobilie für die DHL und die über 23.000 m² umfassende Logistikhalle direkt auf dem neben liegendem Grundstück.
Tim LitjensCabka Group GmbH

Cabka schließt mehrjährigen Vertrag mit Target über die Lieferung von faltbaren Großladungsträgern ab

,
Cabka, ein an der Euronext Amsterdam notierter europäischer Marktführer für Mehrweg-Transportverpackungen aus recyceltem Kunststoff, hat mit Target, einem führenden Einzelhandelsunternehmen mit fast 2.000 Filialen in den USA, einen langfristigen Liefervertrag abgeschlossen. Dieser sichert die Versorgung des Kunden mit wiederverwendbaren, faltbaren Kunststoffbehältern.
Intensive study course_btbtTH Wildau

Internationaler Eisenbahn-Intensivkurs für Studierende und ASTONRail-Projekttreffen in Zagreb

,
Vom 2. bis 4. Mai 2022 fand ein internationaler Eisenbahn-Intensivkurs für Studierende an der Universität Zagreb, Kroatien, statt. Dieser wurde im Projekt ASTONRail für Studierende der Partnerhochschulen des Projekts organisiert und hatte das Ziel, neuartige Lehr- und Lernmethoden der eisenbahnrelevanten Hochschulbildung in der Praxis zu testen.
Logivations GmbHLogivations GmbH

Logivations und Pixel Robotics präsentieren gemeinsam auf der LogiMAT 2022

, , ,
Gewohnt innovativ und mit beindruckenden Neuheiten hinsichtlich „Realtime Digitalisierung, Robotics & Prozessoptimierung“ präsentiert sich die Logivations GmbH, internationales Consulting- und Technologieunternehmen aus München, vom 31.05. - 02.06.2022 auf der LogiMAT in Stuttgart (Halle 8, Stand F05). Mitaussteller ist dieses Jahr das Partnerunternehmen Pixel Robotics GmbH – Spezialist für Robotics und Objekterkennung mit Künstlicher Intelligenz.
Eröffnung BramscheDeutsche Logistik Holding GmbH & Co. KG

Feierliche Eröffnung des Logistikzentrums im Bramscher Gewerbegebiet Eiker Esch

,
Das Logistikzentrum im Bramscher Gewerbegebiet Eiker Esch wurde am vergangenen Freitag im Beisein der Geschäftsführung der Deutschen Logistik Holding (DLH), der neuen Eigentümerin LIP Invest sowie des neuen Mieters Clinic & Job Dress im feierlichen Rahmen eröffnet.