Kommunikation

Kommunikation

Schnell

Schnell

und

und

Effizient

Effizient

LogReal.

News

wöchentliche NEWS aus ...

Real Estate

Logistics

Intralogistics

Retail & E-Commerce

jetzt Anmelden
MarktanalyseDOC RABE Media - stock.adobe.com

Catella Infografik: Immobilien, Inflation & Zinsen

,
Keine Frage, an den europäischen Immobilienmärkten ist nicht nur die Stimmung eingetrübt, auch im rückläufigen Transaktionsvolumen im 2. Quartal 2022 zeigt sich dies mittlerweile messbar. Die Gründe sind hinlänglich bekannt und kamen seit November 2021 in Schüben: Pandemie, Inflation , Krieg in der Ukraine und Zinsanpassung.
Visualisierung der geplanten GewerbehallenHagedorn Management GmbH

LOEWE wird erster Mieter für Gewerbehalle in Bielefeld

,
Die Hagedorn Unternehmensgruppe entwickelt zusammen mit GDD Development zwei moderne Gewerbehallen an der Gustav-Winkler-Straße in Bielefeld. Nun ist der erste Mietvertrag unterschrieben. Im Gewerbegebiet an der Gustav-Winkler-Straße in Bielefeld entwickelt die Hagedorn Unternehmensgruppe zwei rund 53.000 m² große Teilflächen. Nun ist der erste Mietvertrag unterschrieben.
Schlüsselübergabe in Harsum

Garbe Industrial Real Estate übergibt Logistikimmobilie an Iron Mountain

,
Elf Monate nach Baubeginn hat die Garbe Industrial Real Estate GmbH ihre im niedersächsischen Harsum (Landkreis Hildesheim) entwickelte Logistikimmobilie fertiggestellt. Jetzt wurde der Neubau mit einer Gesamtfläche von 17.000 m²n offiziell an die Iron Mountain Deutschland GmbH übergeben. Der Mieter wird das Gebäude vor allem zur kurz- und mittelfristigen Lagerung für Kunden aus Branchen wie Life Science und Healthcare, Automotive und Elektronik nutzen.
Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V./Bublath

Deutscher Logistik-Kongress 2022 – Supply Chains matter!

,
„Persönlicher Austausch bereitet Freude und tut uns gut – er ist nicht durch virtuelle Treffen ersetzbar“, sagt Prof. Thomas Wimmer, Vorsitzender des Vorstands der BVL. Deshalb rückt die BVL beim Deutschen Logistik-Kongress 2022 die Netzwerkpflege und den Austausch in Präsenz in den Fokus.
Amazon.com, Inc.

Amazon zeigt ersten vollautomatischen Lager-Roboter Proteus

, , , ,
Amazon zeigt, wie neue Roboter in der Logistik in den verschiedenen Zentren den Arbeitern helfen sollen. Die Arbeit in den verschiedenen Amazon-Logistiklagern ist hart und steht auch immer wieder in der Kritik. Amazon versucht aber auch durch technische und methodische Innovationen die Abläufe zu erleichtern. Jetzt hat das Unternehmen einige Roboter vorgestellt, die in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen sollen, wie The Verge berichtet.
babymarkt.de Filialebabymarkt.de GmbH

Babymarkt.de wächst spürbar stärker als im Jahr zuvor

,
Der Spezial-Versender Babymarkt.de hat das vergangene Geschäftsjahr 2021 mit einem Netto-Umsatz von 215,7 Mio. Euro abgeschlossen. Damit konnte der Spezialist für Baby-Artikel und -Ausstattung jetzt gleich um 18,1 Prozent zulegen. Doch im Jahresvergleich ist nicht nur der Umsatz gestiegen. Auch das Wachstum hat angezogen: 2020 hatte Babymarkt.de den Umsatz ja erst um 11,4 Prozent gesteigert.
RetoureAdobe Stock

Retouren: Das wünschen sich die Deutschen

,
Es bleibt eine Gretchenfrage der Branche, ob Retouren nun gratis sein sollen oder nicht. Eine Studie des Marktforschers Onepoll und der Retourenmanagement-Plattform Trusted Returns hat jetzt die Zahlungsbereitschaft der hiesigen Bevölkerung für Rücksendungen genauer unter die Lupe genommen: Demnach ist fast die Hälfte (44 Prozent) der insgesamt 1.000 befragten Online-Konsumenten bereit, mindestens einen Teil der Kosten zu übernehmen.
Peter HayesPrudential Financial, Inc.

Steigender Bedarf an städtischen Logistikflächen

,
Die zunehmende Nachfrage im Bereich des E-Commerce führt in Kontinentaleuropa zu einem wachsenden Bedarf nach großstadtnahen Distributionsflächen. Insgesamt hat die steigende Unsicherheit über die wirtschaftlichen Aussichten in ganz Europa eine Rotation zugunsten von jenen Bereichen und Anlagen zur Folge, die eine Kombination aus stabiler Mietnachfrage, dauerhaften Cashflows und Wachstum darstellen.
Geld und TaschenrechnerBoris Zerwann - Adobe Stock

Greyfield und MOUNT erwerben Logistik- und Produktionsimmobilie in Melle

,
Die Greyfield Group und die MOUNT Real Estate Capital Partners GmbH (MOUNT) haben im Rahmen einer Sale-and-Lease-back-Transaktion eine Logistik- und Produktionsimmobilie im niedersächsischen Melle erworben. Das etwa 18.000 m² große Grundstück bietet Nutzflächen im Umfang von 9.200 m² sowie 84 Stellplätze.
Mach2Four Parx GmbH

Bechtle bezieht „Mach2“

,
Mit „Mach2“ erschließt Bechtle einen weiteren Logistik-Standort in Norddeutschland und wird ca. 130 Mitarbeitende beschäftigen. In der neuen „Bechtle Logistik Nord“ übernimmt der Dienstleister vielfältige Aufgaben wie die Bearbeitung des Wareneingangs, Kommissionierung, Verpackung und Versand von Aufträgen, sowie weitere IT-Services.
Emirates und ScholzThe Emirates Group

LogReal-Die-Logistikimmobilie – 10 Jahre Kompetenz in der D-A-CH-Region und BeNeLux

,
Nach einem Jahrzehnt als Marktteilnehmer können wir behaupten: Als Spezialist für Logistikimmobilien sind wir nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern auch in Österreich, in der Schweiz und in den Beneluxländern.
Emirates und ScholzThe Emirates Group

Emirates begrüßt Bundeskanzler Olaf Scholz an seiner neuesten A380

,
Olaf Scholz, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, hat heute im Rahmen des offiziellen Eröffnungsrundganges zur ILA Berlin 2022 die neueste Emirates A380 besucht. Dort wurde er von Sir Tim Clark, President Emirates Airline und Adnan Kazim, Chief Operating Officer Emirates Airline sowie Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe begrüßt.