Frasers Property Industrial sichert sich neue Mietverträge für „The Tube“
Durch die beiden neuen Mietverträge mit Woltu und Upway Germany sind knapp 70 Prozent der Flächen vor Fertigstellung vermietet.
- „The Tube“ bietet insgesamt 76.900 m2 multifunktionale Mietfläche.
- Die Fertigstellung des Projekts ist für März 2025 geplant.
Woltu, ein international agierendes E-Commerce-Unternehmen mit Spezialisierung auf Wohnmöbel, Accessoires und Gartenmöbel, hat sich langfristig rund 37.400 m² in „The Tube“ gesichert. Das Unternehmen wird die Flächen für die Lagerung und Distribution seiner Produkte nutzen, um seine Kunden effizient beliefern zu können. „Die hervorragende Verkehrsanbindung und die nachhaltige Ausrichtung des Logistikparks haben uns überzeugt. Mit ,The Tube‘ haben wir die ideale Basis gefunden, um unsere logistischen Prozesse weiter zu optimieren und unser Wachstum zu fördern“, sagt Woltu-Geschäftsführer Jianjun Chen.
Upway Germany, eine Plattform für gebrauchte und professionell aufbereitete E-Bikes, hat rund 4.100 m² angemietet, um sein stark wachsendes Geschäft in der Region weiter auszubauen. „Upway gestaltet die Zukunft der leichten Elektromobilität. Unser neuer Standort in Düsseldorf bietet uns nicht nur die erforderliche Flexibilität und moderne Infrastruktur, sondern unterstützt uns auch dabei, unseren eigenen Nachhaltigkeitsanspruch zu erfüllen“, erklärt Toussaint Wattine, Co-Gründer und Geschäftsführer von Upway.
Bei beiden Mietvertragsabschlüssen war Realogis Immobilien Düsseldorf GmbH beratend tätig.
„Mit Woltu und Upway haben wir zwei dynamische Handelsunternehmen als neue Mieter für ,The Tube‘ in Düsseldorf gewinnen können, die unser Nutzungskonzept optimal ergänzen. Damit sind knapp 70 Prozent der Flächen im Industrie- und Gewerbepark unmittelbar vor der Fertigstellung vermietet“, freut sich Alexander Heubes, Managing Director Europe, Frasers Property Industrial. Die aktuellen Abschlüsse bestätigen den Bedarf an modernen, flexiblen und nachhaltigen Immobilienlösungen in strategisch guter Lage. So erschließt sich innerhalb von einer Stunde im Umkreis von „The Tube“ das größte deutsche Wirtschaftsgebiet mit rund 11,4 Mio. Einwohnern. Innerhalb von 15 Minuten sind insgesamt sieben Autobahnen erreichbar, auch die Häfen Reisholz, Düsseldorf und Duisburg sowie die Flughäfen Düsseldorf und Köln befinden sich in der Umgebung. Hinzu kommt die Nähe zu den Niederlanden und Belgien sowie die Anbindung nach Antwerpen als zweitgrößter Hafen Europas und bedeutende Logistikdrehscheibe.
„The Tube“ bietet ein vielseitiges, zukunftsweisendes Nutzungskonzept mit insgesamt acht Hallenabschnitten, das die Bedürfnisse von Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Produktion, Handel und Logistik gleichermaßen abdeckt. Durch die aktuellen Mietverträge hat sich die noch verfügbare Flächenkapazität auf 25.500 m2 reduziert.
Besonderen Wert legt Frasers Property Industrial auf Nachhaltigkeit: Eine großflächige Photovoltaikanlage auf den Dächern der Hallen, ein modernes Heizsystem basierend auf Wärmepumpentechnologie sowie ein Smart-Metering-System sorgen für eine energieeffiziente und umweltfreundliche Versorgung. Die Gestaltung der Außenbereiche unterstützt zudem die moderne Arbeitsumgebungen und soziale Aspekte: Erholungs- sowie Bereiche für sportliche Aktivitäten, darunter Fitness- und Tischtennisflächen, tragen zur Attraktivität des Standorts für Mitarbeiter bei. Eine DGNB-Platin-Zertifizierung wird angestrebt.
Quelle und Bildquelle: Frasers Property Limited