CBRE Investment Management veräußert Logistikimmobilie in Dietzenbach
CBRE Investment Management hat im Auftrag eines von dem Unternehmen gemanagten Fonds eine Logistikimmobilie mit knapp 16.200 m² Mietfläche in Dietzenbach bei Frankfurt an maincubes veräußert, einen Entwickler und Betreiber für Datencenter. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der neue Eigentümer plant, das Objekt auf dem 28.800 m² großen Grundstück in der Assar-Gabrielsson-Straße 11-13 in ein Datencenter umzuwandeln. Rund 15 Kilometer südlich von Frankfurt gelegen, sind sowohl die A3 als auch die A661 vom Standort aus innerhalb weniger Minuten erreichbar. Die gute Erreichbarkeit und weitere Standortfaktoren machen die Immobilie besonders attraktiv für eine Rechenzentrumsentwicklung.
Sebastian Ehrhardt, Managing Director und Head of Transactions Germany bei CBRE Investment Management, sagt:
„Wir haben für unsere Investoren eine attraktive Gelegenheit genutzt, die Immobilie an einen Projektentwickler mit konkreten Umwandlungsplänen zu veräußern.“
Oliver Menzel, CEO und Gründer der maincubes, ergänzt:
„Wir sehen weiterhin ungebremste Nachfrage nach Kapazitäten für digitale Infrastrukturen im Rhein-Main-Gebiet. In Dietzenbach haben wir einen sehr guten Standort für eine weitere Rechenzentrumsentwicklung gefunden.“
CBRE Investment Management wurde bei der Transaktion von CBRE und CMS beraten.
Quelle: CBRE GmbH