Messe-Premiere für TST auf der transport logistic

TSTPremiere auf der transport logistic: der Logistiker TST betritt 33 Jahre nach Unternehmensgründung erstmals die Messebühne.

„Es ist für uns der Schritt vom Hidden Champion zum Visible Champion“, sagt Frank Schmidt, Geschäftsführer von TST.

33 Jahre nachdem er sein Unternehmen mit nur einem Lkw gegründet hat, betritt der Wormser Logistiker vom 9. bis zum 12. Mai in München, Halle B4, Stand 107/206, erstmals die große Bühne der Fachwelt.

Heute beschäftigt TST mehr als 3.000 Mitarbeitende an 80 Logistikstandorten in Deutschland, Europa und den USA und gehört zu den führenden Dienstleistern für industrielle Kontraktlogistik in Deutschland. Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Marken- und Konsumgüterindustrie, aus dem Kosmetik- und Pharmabereich, aus der Automobilzulieferindustrie sowie große Handelsunternehmen.

Der Auftritt auf der transport logistic ist der erste Event überhaupt, auf dem TST öffentlichkeitswirksam Flagge zeigt. Unter dem Slogan „Logistik einfach machen“ präsentiert sich das mittelständische Unternehmen in Halle B4, Stand 107/206, auf rund 100 Quadratmetern mit einem offenen Kopfstand in modernem Design und einem industriefokussierten Konzept.

In den Mittelpunkt der Messe-Premiere stellt TST unter dem Titel „Kontraktlogistik 4.0“ innovative Automatisierungslösungen zur Optimierung von Fertigungs- und Abwicklungsprozessen für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Pharma und der Chemischen Industrie.

„Wir setzen mit unseren Lösungen konsequent auf die Automatisierung von Logistikprozessen in den Bereichen Fertigung und Konfektionierung“, erläutert TST-Geschäftsführer Marcel Bicking.

Ein aktuelles Beispiel dafür liefert der Logistiker mit der Automatisierung von Prozessen für den TST-Kunden Henkel in Düsseldorf. Durch den Einsatz von Industrierobotern und fahrerlosen Transportsystemen wurden dort die Bereiche Konfektionierung und Kommissionierung grundlegend neu konzipiert.

„Wir wollen in München zeigen, was Automatisierung in der Kontraktlogistik heute leisten kann und welchen Stellenwert das für Mensch und Umwelt hat“, erläutert Bicking. „Zugleich freuen wir uns darauf, zeigen zu können, wieviel Leidenschaft und Erfindergeist in unseren Lösungen steckt.“

Quelle: TST GmbH