SEGRO vermietet in Düsseldorf 2.100 m² Gewerbefläche an TIER und TOTANI

SEGRO logoTIER Mobility hat zum Jahresanfang 1.300 m² Gewerbefläche im SEGRO Park Düsseldorf City bezogen. Zuvor mietete TIER Mobility 800 m² im SEGRO Park Düsseldorf-Süd, die im März von dem japanischen Maschinenbauer TOTANI bezogen werden.

SEGRO CityPark Düsseldorf

SEGRO CityPark Düsseldorf

TIER Mobility, ein 2018 gegründeter und schnell wachsender Verleiher von E-Scootern und E-Bikes, nutzt die Flächen bei SEGRO zur Wartung der Fahrzeuge und zum Laden der Akkus nutzen. Das Unternehmen mietet zudem bereits Flächen bei SEGRO in Köln. TOTANI ist ein 1961 gegründeter Marktführer bei der Produktion von Maschinen, die Verpackungen wie Beutel und Taschen für verschiedene Nutzungen herstellen.

Beide Gewerbeareale von SEGRO wurden nach modernen Standards für nachhaltiges, ökologisches und energiebewusstes Bauen errichtet. So bieten die Gelände neben Grünflächen auch Bienenstöcke, Insektenhotels und Nisthöhlen für heimische Vögel. Zudem wurden in den Hallen teilweise Holzleimbinder aus der Region verwendet. In den Objekten steuern moderne Bewegungsmelder die LED-Beleuchtung, die mit viel Tageslicht ergänzt wird. Zusammen mit Sitzmöglichkeiten im Grünen trägt dies zu einem gesteigerten Wohlbefinden der Mieter in ihrer Arbeitsumgebung bei. Die Areale bietend darüber hinaus Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge. Aktuell befinden sich zudem Photovoltaikanalgen auf den Hallendächern in Planung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir TIER Mobility den kurzfristigen Umzug in Düsseldorf und damit das weitere Wachstum ermöglichen können. Die direkte Nachvermietung der freigewordenen Flächen an TOTANI verdeutlicht die große Flexibilität unserer Flächen, die sich auch hervorragend für produzierende Unternehmen eignen“, sagt Oliver Kuropka, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.

Bei der Anmietung von TOTANI war REALOGIS Immobilien Düsseldorf GmbH vermittelnd tätig.

Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH