Erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte
SAFELOG steigert Umsatz auf 38 Mio. Euro
SAFELOG ist weiter auf Wachstumskurs – der Transportroboter-Hersteller aus Markt Schwaben blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Firmengeschichte zurück und steigerte den Umsatz um 19 Prozent auf 38 Millionen Euro. Damit festigt das Unternehmen seine Position als einer der weltweit führenden AGV-Produzenten. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um 18% auf 190.
Trotz der sehr schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage konnte SAFELOG mehr als 60 neue Kundenprojekte erfolgreich umsetzten. Das Robotikunternehmen realisiert AGV-Projekte mit Flottengrößen von einem bis zu mehreren hundert Fahrzeugen, bei denen die technische Verfügbarkeit über 99 Prozent erreichen kann. Um weiter Marktanteile zu gewinnen, schloss SAFELOG mit der TGW Logistics Group eine strategische Partnerschaft ab. Als einer der weltweit führenden Systemintegratoren vertreibt TGW die von SAFELOG in Deutschland produzierten agentenbasierten, mobilen Transportroboter unter dem Namen Quba.
„Wir bei SAFELOG spüren, dass die Nachfrage nach unseren einsatzerprobten Transportrobotern unaufhaltsam wächst. Unsere Kunden geben uns ein durchweg positives Feedback, vor allem im Hinblick auf Produktivitätssteigerung und Felixibilität. Sie schätzen die Zuverlässigkeit unserer Systeme und die nahtlose Integration innerhalb weniger Wochen in nahezu jede Lager- oder Produktionsumgebung“, erklärt SAFELOG-Geschäftsführer Mathias Behounek.
Ein Beleg für die herausragende Qualität der Roboter ist die Auszeichnung durch die Mercedes-Benz Group AG. Der Automobilkonzern verlieh dem AGV-Hersteller den begehrten Mercedes-Benz Supplier Award 2022 in der Kategorie Qualität.
Große Ambitionen für 2023
SAFELOG setzt große Erwartungen in das Jahr 2023.
„Unser eigener Auftragseingang und alle Branchenprognosen zeigen, dass der Bedarf an Automatisierungslösungen weiter massiv steigen wird. Unser Ziel ist es daher, unsere Produktion weiter zu skalieren und unsere Position als einer der größten Serienhersteller von mobilen Robotern auszubauen“, erklärt Mathias Behounek, Geschäftsführer der SAFELOG GmbH.
Quelle und Bildquelle: SAFELOG GmbH