JUNiCKE Gruppe erwirbt Light Industrial-Halle in Hannover-Anderten
Die JUNiCKE Gruppe, ein in Nord- und Mitteldeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf Logistik- und Light Industrial-Immobilien, hat eine Light-Industrial-Halle mit einer Gesamtmietfläche von rund 4.300 m² in Hannover-Anderten erworben. Die Grundstücksfläche beläuft sich auf rund 14.000 m². Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Halle in der Straße Kleiner Holzhägen 8 im Osten der niedersächsischen Landeshauptstadt wurde 2001 errichtet und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Sie verfügt über eine hochwertige Ausstattung inklusive beheizter Lagerflächen sowie einer Krananlage.
„Der Standort Hannover-Anderten liegt strategisch sehr günstig: Die Autobahnauffahrt Hannover-Anderten zur A7 ist in rund 3 Minuten zu erreichen. Fast ebenso schnell ist man über das Kreuz Hannover-Ost auf der A2“, sagt Julius Hendrich Junicke, Geschäftsführer der JUNiCKE Gruppe. „Namhafte Unternehmen aus der Logistik-, Bau- und Energiebranche befinden sich in direkter Nachbarschaft und machen Anderten zu einem etablierten und begehrten Logistikstandort in Norddeutschland. Auch der Flughafen Hannover-Langenhagen ist nur rund 20 Kilometer entfernt.“
BNP Paribas Real Estate aus Hamburg war bei der Transaktion vermittelnd tätig.
Quelle: Junicke & Co. GmbH & Co. KG