Messe

Messe München findet nach zwei verlustreichen Pandemiejahren zu solider Stärke zurück

Dr. Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel erwarten profitables Messeergebnis

Messe München - logoDas Messegeschäft ist in den letzten drei Quartalen des Jahres 2022 stark zurückgekommen. Nach den deutlichen Verlustjahren 2020 und 2021 hat sich das Geschäft der Messe München mit rund 40 Eigenveranstaltungen im In- und Ausland sowie rund 90 Gastveranstaltungen wieder erfolgreich eingestellt.

Stefan Rummel und Reinhard Pfeiffer

Stefan Rummel und Dr. Reinhard Pfeiffer, CEO-Doppelspitze

Die Besucher- und Ausstellerzahlen der derzeitigen Messen liegen zwar immer noch unter den Rekordzahlen im Vergleich zu Vor-Corona, dennoch kommt die Messe München auf ein Besucherniveau von etwa Dreiviertel und liegt mit dieser Quote über dem deutschen Branchendurchschnitt. Die beiden Geschäftsführer Dr. Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel, die seit 1. Juli 2022 an der Spitze der Messe München stehen, erwarten daher für das Jahr 2022 einen positiven Abschluss.

  • Messe München erwartet klar positives EBIDTA in 2022
  • Auch 2023 und 2024 positives Messeergebnis erwartet, wenn auch nicht auf dem Niveau von 2022
  • Digitale und nachhaltige Lösungen sind die entscheidenden Wettbewerbsvorteile der nächsten Jahre

Quelle und Bildquelle: Messe München GmbH