WISAG eröffnet weiteren Kontraktlogistik-Standort in Duisburg

WISAGZum 1. Januar 2023 wird die WISAG Industrie Service Gruppe, einer der führenden deutschen Industriedienstleister, ihren neuen Kontraktlogistik-Standort in Duisburg-Rheinhausen beziehen. Am Logport entstehen 15.000 m² Logistikfläche und weitere 750 m² Büro- und Sozialflache.

Michael Lederer

Michael Lederer, Geschäftsführer der WISAG Logistics Solutions GmbH

„Wir freuen uns sehr auf den Bezug der neuen Kontraktlogistik-Anlage“, sagt Michael Lederer, Geschäftsführer der WISAG Logistics Solutions GmbH & Co. KG. „Mit dieser Geschäftserweiterungen können wir unseren Bestandskunden eine zügige An- und Auslieferung ihrer Waren gewährleisten.“

In der neuen Anlage, eine Neubau-Immobilie der Hillwood-Gruppe, stehen mehr als 22.000 Palettenstellplätze und 20 Laderampen zur Verfügung. Sechs kaufmännische sowie 15-20 gewerbliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden die logistischen Aktivitäten im Schichtbetrieb steuern.

Michael Lederer ist es wichtig, bei dieser neuen Anlage auch nachhaltige Umweltaspekte zu berücksichtigen:

„Der Einsatz von Elektro-Zugmaschinen und der Aufbau der entsprechenden Ladesäuleninfrastruktur sind geplant.“

Quelle und Bildquelle: WISAG Industrie Service Holding GmbH